Jump to content

Update-Infos Karlsruhe Hbf

Recommended Posts

Posted

Mit dem Update auf 3.6.1.13 sollte folgendes geändert sein:

- Gleissperren lassen sich mit Nummernstellpult umstellen

- Rangierfahrstraßen ab 027 lassen sich mit Nstp einstellen

- Zugnummernfeld 360 wurde korrekt umbenannt

- Rangierteilfahrastraßen über 903/913/908/918, etc. funktionieren nun auch korrekt mit Nummernstellpult (z.B. 478913 und dann 903132).

- Stelltischausleuchtung und Tag/Nacht-Umschaltung existiert an der Stellwand in RK nicht und wird daher auch nicht eingebaut. Bitte den Gruppentastenblock mit "G" aufrufen.

Posted

Das Update enthält auch Korrekturen im Fahrplan. Details bei den Fehlermeldungen.

Posted
vor einer Stunde schrieb idl0r:

Es scheint außerdem noch das Problem mit der Lupe behoben worden zu sein. Danke!

Ja, die korrekte Funktion der Lupe wurde auch sichergestellt.

Zu Essen Hbf kann ich nichts sagen. Die Korrektur stünde da sicherlich auch zur Verfügung. Vielleicht postest du den aktuellen Sachstand nochmal unter Essen Hbf.

Posted
Am 2.12.2016 um 00:08 schrieb Dead Man:

Mit dem Update auf 3.6.1.13 sollte folgendes geändert sein:

[...]

- Rangierfahrstraßen ab 027 lassen sich mit Nstp einstellen

[...]

Bei mir nicht... :-/ Hatte vorhin 027008 ->, das ging leider nicht. Auch bei der Bedienung mit der Maus blinkte am Zielsignal kein Ring um die Taste

Posted

Hallo Benjamin,

mit dem Nummernstellpult hast du recht. Ich habe das gerade mal ausprobiert, das geht nicht.

Aber mit der Maus auf der Wand sind alle Rangierstraßen möglich und um die Zieltasten leuchtet auch ein Ring.

Posted
vor 11 Minuten schrieb Helmut:

Aber mit der Maus auf der Wand sind alle Rangierstraßen möglich und um die Zieltasten leuchtet auch ein Ring.

Das stimmt. Reden wir vom selben Ring? Nach erfolgreicher Bedienung Start-Ziel mit der Maus leuchtet der grüne Ring kurz auf. Ich meine aber den blinkenden rosa Ring, der mir nach Klick auf das Startsignal alle möglichen Zielsignale anzeigt ;)

Posted

Da wird wohl beim Update der release version ein Datenpaket genommen worden sein, bevor ich das mit dem Nummernstellpult aktualisiert hatte. In "meiner" Version funktioniert es...sollte also mit nächstem Update (sollte heute oder morgen online sein) behoben sein.

Posted

Hallo Benjamin,

ja, ich meine auch die rosa Ringe. Sie blinken gleichzeitig an allen möglichen Zielsignalen in der jeweiligen Richtung.

Aber das Problem wird ja mit dem nächsten Update behoben, wie Dead Man schreibt.

Posted

Hallo Helmut,

diese Frage richte ich gleich mal direkt an unseren Fahrplanexperten.

Am ‎02‎.‎12‎.‎2016 um 05:02 schrieb Helmut:

Das Update enthält auch Korrekturen im Fahrplan. Details bei den Fehlermeldungen.

Sind diese Fahrplankorrekturen bei dem Update 3.6.1.13 im Sim-internen Fahrplan vorgenommen wurden oder muss man parallel zum Update noch die bei Sim-Start angezeigte Datei zusätzlich downloaden?

Danke im Voraus.

Grüsse vom R2

Posted

Hallo R2,

der korrigierte Fahrplan ist im Update 3.6.1.13 enthalten.

Als Download hast du ihn nur zusätzlich.

Posted

Nope...einzige Sache von .13 auf .14 müsste Rangierstraße ab 027 mit Nummernstellpult einstellbar sein.

Ab .15 funktionieren dann auch ZT2 und ZT3 an den Asigs bei Fahrstraße 3820xx, bzw. 3780xx. Bisher nimmt die Sim dann immer automatisch ZT1.

• 4 years later...
Posted

Leider ist das Previewvideo von deadman hier nicht mehr verlinkt und auch eine Suche "zu Fuß" in YT ließ mich nicht fündig werden. Kann es mir jemand bitte zugänglich machen?

Danke und Gruß von

Martin

Posted

Hallo Martin,

würde dir die Datei gerne schicken, zum Hochladen hier ist sie zu groß.