Jump to content

Remagen Probleme

Recommended Posts

Posted

Hallo Habe ein Problem

Ich kann keine Züge von Remagen nach Neuenahr Fahren lassen

´Jedes mal wenn ich ne Fahrstraße einstelle kommt sie nicht zu Stande

und wieso erkennt der Nachbarfahrdienst nicht den Zug wenn ich ihm dem Anbiete

MfG Tobias

Posted

Wie genau stellst Du denn die Fahrstraße nach Neuenahr ein? FfrT bedient?

Posted

ganz normal so wie beim  Rest vom Bahnhof auch über drücken der Tasten auf dem Schaltpult

Posted

Noch mal....Fahrstraßenfreigabetaste auch bedient?

Posted

geil geht danke

und wieso nimmt der nachbarfahrdienst mein zug nicht an

wenn der Zug 7146

gebe ich das genau so ein und der sagt dann wäre nicht richtig

Posted

Da kann ich Dir leider gerade nicht weiterhelfen. Hatte Remagen schon lange nicht mehr an.

Posted

Hallo Tobias,

nach Neuenahr ist die Strecke doch zunächst zweigleisig. Da brauchst du nichts anzubieten. Es gibt auch gar keinen GWB nach Neuenahr. Deshalb funktioniert das Anbieten auch nicht.

Posted

Klasse, das hab ich mich auch gefragt mit dem Anbieten, dachte ich hätte da was falsch gemache. Ich meine aber das war hier mal Thema.

Grüße

Timo

Posted

Nach Neuenahr ist es eh komisch. Wenn Neuenahr keine ZN-Meldeanlage hätte, müsstest du die Züge vormelden und er sie vormelden. Aber er nicht Anbieten und du nicht, und wenn du es trotsdem macht, sollte er trotsdem nicht ins Schwitzen kommen. Mal sehen ob das eines Tages mit einem Update besser wird.

Posted
vor 4 Stunden schrieb Gleissperre:

Nach Neuenahr ist es eh komisch. Wenn Neuenahr keine ZN-Meldeanlage hätte, müsstest du die Züge vormelden und er sie vormelden. Aber er nicht Anbieten und du nicht, und wenn du es trotsdem macht, sollte er trotsdem nicht ins Schwitzen kommen. Mal sehen ob das eines Tages mit einem Update besser wird.

Es ist ja kein Nachbar in der Sim vorhanden, mit dem man sich richtig unterhalten könnte. Hier ist einfach nur eine Funktion eingebaut, mit der der Spielende die Erlaubnis bei GWB zu sich zurückbekommt. Gleichzeitig ist noch ein kleiner Dialog drumherum gebaut, um dem realen Ablauf so nahe wie möglich zu kommen.
Wenn es aber keinen GWB auf der jeweiligen Strecke gibt, dann kann auch die Funktion der Erlaubnisabgabe nicht wirken. Und als Fehlermeldung gibt es dann eben den Text, der auch erscheint, wenn man einen falschen Zug bei regulärer Funktion anbietet.

Aber das grundsätzliche Aufwerten der Nachbarfunktion ist ein Punkt, der auf der To-Do-Liste bei Richard steht.

Posted

Hallo zusammen,

wenn der Fdl Neuenahr keine technische Meldeeinrichtung (ZN-Anlage) besitzt, über die Zugmeldungen gegeben werden, müssen Züge

dementsprechend auf zweigleisiger Strecke fernmündlich abgemeldet werden. ("Zug 4711 in Neuenahr voraussichtlich ab 34.")

Doch der Fdl Neuenahr bietet Züge auf zweigleisiger Strecke an, obwohl dies nicht erforderlich ist und nimmt Züge des Fdl Remagen nicht an,

wenn dieser einen anbietet. :lol:

Posted
vor 2 Stunden schrieb michael_fdl:

Doch der Fdl Neuenahr bietet Züge auf zweigleisiger Strecke an, obwohl dies nicht erforderlich ist und nimmt Züge des Fdl Remagen nicht an,

wenn dieser einen anbietet. :lol:

Der Fdl Neuenahr bietet keine Züge an. Das macht in den Sims kein Fdl bei einer zweigleisigen Strecke ohne GWB. Auf solchen Strecken ist die Anbietefunktion nicht vorhanden, in keiner Richtung.

Das was du meinst, kann nur eine Verspätungsmeldung sein. D.h. der Nachbar Fdl ruft an, wenn ein Zug verspätet ist. Das passiert grundsätzlich auf allen Strecken (egal wie viel Gleise) in allen Sims. Man kann diese Option in den Expertenoptionen ausschalten. Außerdem kann man die Verspätungsdauer in den Einstellungen bestimmen. Lass Remagen mal ohne Verspätungen laufen und du wirst sehen, dass sich der Fdl Neuenahr nicht meldet.

Allgemein möchte ich noch sagen, dass die Sims zwar so erstellt sind, dass sie möglichst nahe an der Realität liegen. Dabei wurden sicherlich auch Vorschriften und Anordnung der Bahn zu Grunde gelegt. Sie sind aber keine Lern- oder Ausbildungssoftware, bei der alles vorschriftsmäßig abläuft. Und man kann eben nicht erwarten, dass ein "Nachbar-Fdl" so reagiert, als hätte er eine langjährige Ausbildung mit Abschluss gemacht.

Vielleicht fällt es leichter die Sims zu verstehen, wenn man erst mal keine Erwartung hat, was passieren müsste, sondern sich anschaut, was die Sim macht. Für mich als Nicht-Eisenbahner ist das sehr einfach, weil ich die Vorschriften vorher nicht kannte und bis jetzt nur einen kleinen Teil durch die Sims kennengelernt haben.
Dafür weiß ich aber mittlerweile recht gut, was in den Sims wie und warum passiert und richte mich danach. Ob das auch der Realität entspricht kann ich nicht sagen. Dafür sind dann die Eisenbahner da, die auf bestimmte Abweichungen von Regularien hinweisen können. Ob das dann früher oder später umgesetzt werden kann/soll muss dann Richard entscheiden.

Wie gesagt, das Thema "intelligenterer" Nachbar steht auf der Liste. Da wird irgendwann etwas passieren. Bis dahin musst du Nachsicht mit deinen virtuellen Kollegen haben.:)

Posted

Nein. Als ich Remagen das letzte mal gestartet hatte, war es wirklcih ein anbieten.

Posted

Es stimmt, dass der Fdl alle Züge anbietet. Unabhängig ob man in den Einstellungen das Vormelden verspäteter Züge eingeschaltet hat oder nicht. Interessant ist auch, dass er das Gleis nicht mit angibt.

Gruß ErsGT

Posted

Das hatte ich noch nie? Hast du den Fdl Neuenahr vorher dazu aufgefordert alle Züge auf ein bestimmtes Gleis anzubieten? Habe aber auch KRE mindestens anderthalb Jahre nicht mehr gespielt.

Posted
vor 13 Minuten schrieb Helmut:

Das hatte ich noch nie? Hast du den Fdl Neuenahr vorher dazu aufgefordert alle Züge auf ein bestimmtes Gleis anzubieten? Habe aber auch KRE mindestens anderthalb Jahre nicht mehr gespielt.

Ich habe nichts dergleichen unternommen. Das Anbieten erfolgt bei jedem Simstart automatisch. Entlang der Rheinstrecke ist es m.W. das einzige Stellwerk wo dies so ist. Andernach (Mayen Ost) und Bonn (Duisdorf) schicken die Züge dagegen ohne Anbieten.

Gruß ErsGT

Posted

Also bei mir ist es auch so mit dem anbieten. Jetzt bei der Bearbeitung des Fahrplans viel mir auf, das er keine Züge annimmt, was aber nicht weiter tragisch ist. 

Mal so am Rande: ist es möglich dass Nachbar Fdl Züge mit einem bestimmten Gewicht anbieten? Und sei es als Lü oder per ZNP ? 

Grüße Timo

Posted

Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich habe zuletzt im April 2013 Remagen gespielt. Und im Juli 2013 gab es das letzte Update auf 3.2.0.8. Das habe ich zwar installiert, aber nicht wieder benutzt. Deshalb habe ich es gerade mal ausprobiert und festgestellt, dass es bei mir auch so ist. 

Ob das nun so gewollt ist oder ein Fehler vorliegt, kann nur Richard sagen.

Posted

so anders Problem ich kann von Neuenahr keine Züge mehr einfahren lassen auch mit der Hilfs Taste geht's nicht (keine Fahrstraße und dadurch auch kein Grünes Signal) woran liegt das ?

Posted
vor 8 Minuten schrieb tobias2604:

so anders Problem ich kann von Neuenahr keine Züge mehr einfahren lassen auch mit der Hilfs Taste geht's nicht (keine Fahrstraße und dadurch auch kein Grünes Signal) woran liegt das ?

Von wo nach wo möchtest du denn die Fahrstraße einstellen? Bedenke, dass auch der Durchrutschweg frei sein muss.

Gruß ErsGT

Posted

VON Neuenahr AUF Gleis 4,5,6 egal geht nirgends und ich habe es auch versucht da war der Bahnhof Leer nicht alle Signale auf Rot und keine Fahrstraße war gestellt

Posted

Am unteren Rand der Sim gibt es eine Statusleiste, dort steht in der Regel rot, warum eine Fahrstraßen nicht eingestellt werden kann.

• 11 months later...
Posted

Werte Fdl-Kollegen!

Ich hatte Remagen seit langer Zeit auch nicht mehr am Laufen. Irgendwie stieß ich jetzt wieder auf das Programm - LEIDER! Seit Jahren kein Update, obwohl dringend nötig. Das der Fdl Bad Neuenahr die Züge anbietet, obwohl die Funktion nicht eingeschaltet ist, kann ich bestätigen.

Weiters seit JAHREN nicht umgesetzt:

• Übersicht Fahrleitungsgruppen (und deren Bedienung)
  • Zugnummer springt von 452 auf 403 und von 403 nach 461 NICHT weiter
  • Im Bf. Oberwinter fehlt in den Rangieraufträgen das Gleis 313
  • Die Kommunikation mit den Nachbar-Fdl noch immer keine neuen Möglichkeiten - "Intelligenz" der Fdl.

Was ist den los bei euch? Habt ihr die Lust verloren?

Macht's endlich was, die Jahre des Stillstandes müssen vorbei sein!

Fdlöbb

Posted
vor 52 Minuten schrieb fdlöbb:

Übersicht Fahrleitungsgruppen (und deren Bedienung)

Wird seit Jahren nicht mehr neu in Simluationen eingebaut

vor 52 Minuten schrieb fdlöbb:

Die Kommunikation mit den Nachbar-Fdl noch immer keine neuen Möglichkeiten - "Intelligenz" der Fdl.

Da gibt es auch bei den neuen Sims noch keinen Durchbruch. (Höchstens Detailsverbesserungen.) Mehr noch: Es ist sogar eines der größten Probleme dass mein "Konkurenz"-Produkt "StellSi" (Elektromechanische Stellwerke Köln West und Köln Süd) noch nicht heraus gekommen sind. Richard ist da also nicht alleine.