Jump to content

Gehaltszahlung

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

soeben ist mir ein dummer Fehler unterlaufen. :(

Den 38809 habe ich fälschlicherweise nach Karlsruhe West fahren lassen, anstatt den Train in die Abstellung/Gl. 206 zu schicken.

Nun hatte ich mit einer starken Kritik in Form von Gehaltsabzug und Tfz-Anruf/Beschwerde gerechnet (wie aus anderen Sims bekannt). Aber nichts derart geschah. Warum eigentlich nicht?

Posted

Hallo Wärter R2,

das liegt daran, dass das Erbauerteam Mitleid mit den Fdl hat :).

Gehaltsabzug gibt es nur dann, wenn für bestimmte Züge auch nur bestimmte Strecken als mögliches Fahrtziel im Fahrplan vorgegeben werden, und diese vorgegebene(n) Strecke(n) nicht eingehalten werden.

Diese Festlegung habe ich in Karlsruhe aber nicht getroffen, da unter bestimmten Umständen (Gleissperrungen o.ä.) auch in der Realität alle Züge durchaus auf allen Strecken nach Osten (Norden) bzw. Westen (Süden) fahren könnten. Den Fall, dass jemand dem Tf den Befehl zum Wenden gibt und ihn in die falsche Richtung ausfahren lässt, habe ich als realitätsfremd außer acht gelassen.

Und fast alle Fahrten nach RKW gehen vom Maxaubahnhof (Gleis 101 oder 102) oder von Gleis 1 ab. Deshalb kommt es wahrscheinlich so gut wie nie vor, dass jemand einen Zug nach RKW schickt, obwohl er da nicht hingehört. Deshalb habe ich mir nicht die Mühe gemacht, dass extra zu berücksichtigen.

Du musst dir da jetzt selbst einen (schriftlichen) Verweis erteilen.

Die einzige Bestrafung, die in RK eingebaut ist: Du verlierst deinen Job, wenn du einen anderen Zug als ein Stadtbahn per Befehl oder Ersatzsignal in den Albtalbahnhof schickst. Da wäre mit Sicherheit was los, wenn ein ICE den Bahnhofsvorplatz blockiert.

Posted

Hallo Helmut,

zuerst für Dich und alle Signalsoft-Freunde ein gesundes und erfolgreiches Neue Jahr.

Danke für Deine Erklärung. Ich werde mich bessern :unsure:.

Grüße vom Wärter R2