Jump to content

Welcher Fahrplan, intern oder extern?

Recommended Posts

Posted

Moin,

welcher Fahrplan ist der Aktuellere, der Integrierte oder der zum Download? Ist leider nicht offensichtlich.

Posted

Puh, das betrifft eigentlich alle Simulationen. Kann das jemand nach "Fragen und Antworten" verschieben oder so?
In meinem Fall würde ich es gerne wissen für:

EMAF

EDG

EG

EE
RK

KB

Kann man das irgendwie prüfen oder in Zukunft anzeigen, damit es da keine Verwirrungen gibt?

Posted

Für RK kann ich dir das mit Sicherheit sagen, da ist der aktuelle integrierte Fahrplan gleich dem letzten Download.
Ich arbeite zur Zeit an ein paar Fehlern/Unstimmigkeiten. Bin gerade beim Wochenende und will das noch abschließen. Danach gibt es eine neue Datei als Download. Das dauert aber noch etwas, bis ich damit fertig bin.

Bei EMAF und EDG ist auch der aktuelle Fahrplan integriert.

In EE ist der aktuelle Fahrplan anscheinend integriert. Da gibt es aber wohl ein paar Fehler.

In EG ist der letzte erschienene Fahrplan integriert, aber der ist noch vom alten Stellwerk (S60). Es gab mal ein Update (irrtümlich zu früh) nach S600. Seitdem läuft die Sache nicht mehr ganz rund. Der neue Fahrplan ist - wie für alle Stellwerke im Ruhrgebiet - in Arbeit.

Für KB gibt es - wie für alle Stellwerke an der Rheinschiene zwischen KKOL und KKAS - zwei externe Fahrpläne (1996 und 2012), die auf alle Fälle genutzt werden sollten. Die sind, glaube, ich in keinem Stellwerk integriert, weil es dort schon sehr lange kein Update der Sim mehr gegeben hat.

• 8 months later...
Posted

Guten Tag,

da ich jetzt schon öfters gesehen habe, dass im Multiplayer mit dem Ruhrgebiet 2016 Fahrplan simuliert wird, würde es mich interessieren, ob es diesen auch schon im Singleplayer-Modus für

Duisburg Hbf gibt?

Würde mich über eine Antwort freuen!;)

Mfg

Sp Dr S600

Posted

Wenn ein neuer oder geänderter Fahrplan fertig ist, dann wird er normalerweise auch veröffentlicht. Geh einfach mal davon aus, dass der Fahrplan Ruhrgebiet 2016 im Multiplayer nur zu Testzwecken benutzt wurde. Dabei muss dann nicht zwingend der Fahrplan getestet worden sein.

An anderer Stelle wurde ja schon gesagt, dass der Fahrplan Ruhrgebiet erst mal aus Zeitgründen auf Eis liegt.

Posted

Das ist richtig. Ich habe noch eine Person, die mir den Fahrplan hier und da ein wenig durchtestet, sodass ich vorhandene Fehler in der Dateneingabe im Fahrplan ausmärzen kann. Allerdings komme ich aktuell überhaupt nicht weiter, daher rechnet erst einmal nicht zu früh damit. Denke es wird 2019.

Freundliche Grüße

Michael

Posted

Heißt das, dass auch mit dem Gelsenkirchen-Upgrade frühestens 2019 gerechnet werden muss?

Posted

In wie fern kommst du nicht weiter? Zeitprobleme? Wenn ja kannst du ja hier fragen, ob dich jemand unterstützen will. :)