Jump to content

Feedback und Verbesserungen

Recommended Posts

Posted (edited)
Zitat

Was heißt denn "Ruckeln"? Was passiert genau und wann? Was ist vorher gemacht worden? Gibt es eine gewisse Regelmäßigkeit? Kann das irgendwie reproduziert werden? Was für ein System wird genutzt?

Und vielleicht noch einen Hinweis, an was es liegen könnte

Also man geht Bspw. davon aus ich spiele ca 10-15min die CPU ist noch im 60% Bereich, noch ist die Sim spielbar.

nach Beispielsweise 15min geht dann der CPU-Vebrauch dermaßen in die Höhe und liegt im 100% Bereich und somit ist die Simulation so gut wie unspielbar da man keine Handlungen mehr ausführen kann.

Desweiteren ist mir aufgefallen dass die Anzahl von CPU Threads urplötzlich wie aus dem nichts in den 40er Bereich oder sogar höher schießt.

und woher dieses Problem stammt kann ich mir nicht erklären

Zum System:

Betriebssystem:Windows 7 Home Premium SP1

Prozessor:AMD A4-5300 APU with ATI Radeon HD Graphics 3,40 GHZ

Arbeitsspeicher(RAM) 4,00 GB

Systemtyp:64Bit

Grafikkarte: ATI Radeon HD 6400

Festplatten:1x Crucial_CT500MX200SSD1 ATA Device

1xTOSHIBA DT01ACA050 ATA Device

Bildschirme:Hanns G HL225DPB

Acer G246HL

Edited by Bahnfahrer Andi
Systemdaten hinzugefügt
Posted

Hallo

also bei mir ruckelt nix. Und das bei allen Sims.

Ich nutze das statische Lupenfenster mit 2x Vergrösserung welches dauernd geöffnet ist. Bin im Moment wieder auf Win7 x64 mit 8 GB Speicher und fünf Monitoren wobei die Stellwand im gesamten auf den oberen 50 zoll Fernsehern gezogen ist .Zusätzlich lass ich noch über iDisplay ein iPad als Monitor mitlaufen auf welchem Nummernpult und ZNP sind. auf den restlichen Monitoren sind Zugübersicht Kommunikation und Gleisbelegungsplan aufgerufen.

Gruß Ralf

Posted
Zitat

8 GB

Da könnte der Hund begraben sein,

evtl ist mein Arbeitsspeicher zu klein ^_^

Posted

Bei mir trat es immer beim Multiplayer auf, wobei ich eigentlich nie? alleine/offline spiele...

Ich hab Win10 und wie gesagt mehr als genug Ressourcen.

Außerdem sind alle Sims m.W. 32 bit, d.h. max. gingen eh nur 3.xGB für die Anwendung. Also reichen auch 8 *locker* aus. Selbst wenn sich Windows davon 4-5 nimmt. Ich sehe da keinen Grund für eine Aufrüstung für die Sims, außer du hast nebenbei noch div. andere Sachen laufen.

Aktuell trat es "leider" nicht wieder auf.

Posted
vor 1 Stunde schrieb Bahnfahrer Andi:

Da könnte der Hund begraben sein,

evtl ist mein Arbeitsspeicher zu klein ^_^

Nein, daran liegt es nicht. Ich habe auch bloß 8 GB. Aber es ruckelt nix. Ich warte noch etwas, ob noch der eine oder andere Kommentar kommt und dann fasse ich das zusammen und melde es weiter.

Posted

ihr habt alle 8 GB,

ich hab "nur" 4 GB,

dass meinte ich dass da evtl was im Argen liegt.

Posted

Manche Virenscanner fressen sehr viel Arbeitsspeicher. Falls deiner das auch tut, schalt ihn doch zwischenzeitlich ab. Für die Sim brauchst du ihn ja nicht.

Posted

Hallo zusammen,

Charlie will sich der Sache annehmen und hat dazu eine Frage:

Tritt das Ruckeln auch dann auf, wenn in den Expertenoptionen unter "Sichtbarkeitsverbesserungen" der Haken im zweiten Kästchen "Zeige Hilfstext, wenn die Maus über die Gruppentasten bewegt wird" entfernt wurde?

Ich warte auf eure Antworten.

Posted

Moin Helmut,

das Problem besteht auch bei ausgeschaltetem Kästchen "Zeige Hilfstext wenn Maus über die Gruppentaste bewegt wird"

Posted

Hallo,

bei mir tritt es ebenfalls bei ausgeschaltetem Kästchen auf!

Posted

Charlie hätte gerne eine oder mehrere abgespeicherte Sims, bei denen das Ruckeln gerade aufgetreten ist.

Wer so etwas hat bitte an diese Adresse schicken: feedback([at]signalsimulation.com  mit den Hinweis: "Please forward to Charlie".

Edit: Adresse mit Original @ wird von der Website gelöscht. Bitte entsprechend einfügen.

Posted

Moin Helmut!

Was heißt 

Zitat

Adresse mit Original @ wird von der Website gelöscht

Wie muss ich das dann formulieren?

Posted

Du musst das @ einfügen, wo ich [at] geschrieben habe. Hier im Forum wird die richtige Adresse nicht angezeigt (Schutzmaßnahme).

Posted

Kurzer Zwischenstand zum "Ruckelproblem":

Charlie hat eure gespeicherten Dateien ausgewertet und das Problem bei der Routine für die blinkenden Elemente ausgemacht. Er arbeitet an der Behebung des Bugs.

Posted

Das klingt gut:o

Dann bin ich ja mal gespannt :)

PS:Ein Teil des schuldigen hab ich auch ausmachen können,

ich hatte ja Antivir als Antivirusprogramm installiert und musste feststellen dass das Programm enorm CPU Leistung zieht,

nun hab ich es von der Platte geschmissen und es durch Avast! ersetzt und es läuft mittlerweile flüssiger,

auch dadurch geschuldet weil Avast einen Spielemodus hat

Posted
Zitat

... ich hatte ja Antivir als Antivirusprogramm installiert und musste feststellen dass das Programm enorm CPU Leistung zieht...

Ich habe auch seit jeher Antivir auf meinem PC und bei mir zieht es weder Leistung noch behindert es in irgendeiner Art und Weise die Sims oder sonstige Programme. Noch nie Probleme gehabt von der Seiter her...

Posted

Es hat ein bisschen gedauert, weil wir erst noch einige Testphasen wegen anderer Änderungen, die mittlerweile schon stattgefunden hatten, durchführen mussten, aber jetzt ist ein Update für RK da. Hoffentlich ist bei euch jetzt das "Ruckeln" weg. Das konnten wir nicht nicht überprüfen, weil das ja bei keinem von uns vorher aufgetreten war. 

Posted

Also, mein erster Eindruck:

Deutlich flüssiger. Verschieben/Bewegen geht nun (zumindest direkt nach dem Start) instant. Auch das Zoomen könnte fixer sein. Ich werde das demnächst mal genauer beobachten.

Dazu bleibt dann allerdings noch die Frage, was mit den anderen Sims ist und ggf. dem Multiplayer? Ich hörte das es im MP auch ähnliche Probleme gibt, wenn auch nicht so krass.

• 3 weeks later...
Posted

So nun nach Aufrüsten des PC's
(Mehr Arbeitsspeicher und neuer Lüfter)

läuft die Simulation wie am Schnürchen,

kein Ruckeln mehr alles wunderbar.

Aufjedenfall muss ich sagen

Vielen Dank für diese realistische Simulation :)

Posted

Schön, dass du jetzt die Sim genießen kannst.

Weiterhin viel Spaß.