Jump to content

Installation und Aktivierung Stw. Herzogenrath


V320

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern gleich nach Erscheinen das neue Stw. KHEZ gekauft. :D

Bei der Installation habe ich den erhaltenen Aktivierungscode eingegeben und die Bestätigung "ihr Produkt ist aktiviert" erhalten.

 

Wenn ich nun aber die Anwendung erneut start, um sie zu spielen, öffnet sich nur kurz das Programm-Fenster und schließt sich sofort wieder. :wacko:

 

Habe das Prg. wieder deinstalliert und erneut mit Adminrechten installiert. Firewall und Virenscanner waren extra abgeschaltet, alles ohne Erfolg. Prg startet nicht.

Alle anderen Stw. Sims von Signalsoft laufen.

 

System Windows 7 Ultimate 64bit mit aktuellen Updates

KHEZ Version 3.7.1.0

 

Kann mir jemand weiterhelfen? :o

 

LG vom Tf

V320

Link to comment
Share on other sites

Hallo V320,

 

normalerweise müsste sich nach der Registrierung beim Start der Sim ein Fenster öffnen, in dem du "Ich habe einen Lizenzschlüssel" anklicken kannst. Und in dem sich dann öffnenden Fenster kannst du den Schlüssel auf zwei Arten eintragen. Den Schlüssel selbst solltest du mit einer Mail erhalten haben.

Wenn dieses Fenster nicht geöffnet wird, dann geh mal auf deinem PC hierhin: C:\Users\[Name]\Documents\Signalsoft\Herzogenrath\licence

In diesen Ordner kannst du den entzippten Schlüssel legen. Danach sollte die Sim starten.

Link to comment
Share on other sites

1 uur terug, Helmut zei:

normalerweise müsste sich nach der Registrierung beim Start der Sim ein Fenster öffnen, in dem du "Ich habe einen Lizenzschlüssel" anklicken kannst.

 

Das Fenster öffnete bei mir aber (auch) nicht.

Dann kann man die Lizenzschlüssel auch installieren sowie wie hier beschreiben wurde : SignalWiki - Wie installiere ich den Lizenzschlüssel?

Link to comment
Share on other sites

ich habe mir auch gerade  KHEZ gekauft und wollte es mal öffnen , aber es läßt sich nicht öffnen,

was kann ich tun ??? kann mir iner helfen , es bin ja ich nicht bloß , das es sich nicht öffnet

danke FDL1953

 

Link to comment
Share on other sites

Beim deinstallieren auch alle Registry-Einträge der Sim löschen, sonst kommt der Fehler immer wieder. Nur genau so vorgehen wie im obrigen Link beschrieben, sonst hängt es sich andauernd auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

zunächst vielen Dank für Eure Hilfe und Tips, die Ihr mir gegeben habt. Nun läuft es! :D

 

Ich konnte das Problem wie folgt beheben:

 

- die Installation von Herzogenrath wurde unter Zuhilfenahme des Uninstallers Revo deinstalliert

- dabei wurde auch gezielt nach zugehörigen Reg-Einträgen gesucht, diese wurden entfernt.

- Proggi KHEZ wieder neu installiert, Lizenzschlüssel ins entsprechende Installationsverzeichnis kopiert

- KHEZ gestartet und "ich habe einen Lizenzschlüssel" angeklickt, den Dialog entsprechend beendet

- KHEZ nochmals neu gestartet und es läuft.

 

Ok, etwas umständlich das Ganze, denn bisher funktioniert die normale Methode "erst aktivieren, erneuter Start, Lizenzkey eingeben" immer ... und ich habe alle Sims, da gab es nie Probleme !

Scheint sich wohl hier doch noch um einen Bug bei der Installation, bzw. Aktivierung zu handeln.

 

Somit allen hier fröhliches Stellwerken

V320

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle

es geht nochmals um das öffnen von der Sim Herzogenrath, bei mir ist das auch so ,das es sich nicht öffnen läßt,

Könnte es an den Pc liegen, denn ich habe zwei Pcs, einmal Windows 7 da kann man die Sim nicht öffnen, und

einmal einen Pc mit Windows 10 da habe ich keine Probelme die Sim zu öffnen, und Sie läuft einwandfrei,

das könnte ein Grund sein !!!!   ?????

das wollte ich bloß noch einmal sagen.

Gruß FDL1953

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am ‎21‎.‎03‎.‎2017 um 16:18 schrieb SEL:

Beim deinstallieren auch alle Registry-Einträge der Sim löschen, sonst kommt der Fehler immer wieder.

Weiß jemand, in welchen Verzeichnissen diese Registry-Einträge zu finden sind. Erst nachdem ich die Simulation Würzburg in einem anderen Verzeichnis neu aufgespielt habe war der

Fehler (kein Programmstart) verschwunden. Ausgelöst habe ich diesen, weil ich nach Simulationsstart versehentlich die Stromzufuhr zum PC abgeschaltet hatte. :huh: <_<

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Gleissperre für diese schnelle Antwort. Da habe ich jetzt einen Ansatz, wo solche Registry-Einträge zu finden sind.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Es gibt im Stw. KHEZ noch ein anderes Problem. Und zwar,  wenn man das Aktuellste Update installiert, dann lässt sich das Programm nicht mehr öffnen. Hat sonst noch jemand ein Problem damit?

Also bei mir kommt direkt Programm reagiert nicht.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Philipp92 said:

Es gibt im Stw. KHEZ noch ein anderes Problem. Und zwar,  wenn man das Aktuellste Update installiert, dann lässt sich das Programm nicht mehr öffnen. Hat sonst noch jemand ein Problem damit?

Also bei mir kommt direkt Programm reagiert nicht.

Das ist ein Fehler in Windows, wenn die Anwendung sofort beendet wird. .NET 2.0 installiert? (geht normalerweise automatisch)
Was auch helfen kann: uebereifrige Anti-Viren Programmen abschalten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.