Jump to content

Fehler in der Beschreibung

Recommended Posts

Posted

Mir ist in den Örtlichen Kentnissen ein Fehler aufgefallen.

Bei den Strecken nach Stolberg und Landgraaf ist angegeben, dass dort TZ der Baureihe 642 fahren würden. Das ist falsch. Es fahren dort Fahrzeuge der Baureihe 643.2 lang. Das Antriebs- und Bremsverhalten dort ist stark abweichend zu dem vom 642.

Posted

Das dort in der Realität mit Baureihe 643.2 fahren würden habe ich heute abend auch gefunden.
Aber, im Fahrplan der Simulation fahrt dort die Baureihe Br 644.
Weil der Wiki eine Beschreibung von der Simulation ist, und nicht eine Beschreibung der Realität ist, habe ich die Sache korrigiert nach Br 644.

Vielleicht wird das ganze noch vond der Fahrplan-Ersteller korrigiert

Posted

Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen - habe es im Wiki korrigiert.

Ein Fahrplanupdate wird auch noch folgen, hierbei sollte es sich jedoch nur um einen Schreibfehler in der Zugreihung handeln - die Daten/Gewichte etc. entsprechen denen des 643.2

Posted
vor 52 Minuten schrieb TjoeTjoe:

Das dort in der Realität mit Baureihe 643.2 fahren würden habe ich heute abend auch gefunden.
Aber, im Fahrplan der Simulation fahrt dort die Baureihe Br 644.
Weil der Wiki eine Beschreibung von der Simulation ist, und nicht eine Beschreibung der Realität ist, habe ich die Sache korrigiert nach Br 644.

Vielleicht wird das ganze noch vond der Fahrplan-Ersteller korrigiert

In der Mail über die Veröffentlichung des Stellwerk steht Fahrplanjahr Winter 2016/2017. Die Letzten 644 wurden vor der Inbetriebnahme der Strecke Stolberg HBF - Eschweiler Weisweiler (11.9.2004) von der RB20 abgezogen. Der Streckenabschnitt der Ringbahn von Herzogenrath bis Herzogenrath August-Schmidt-Platz wurde am 11.12.2004 eröffnet. Die Erweiterung bis Eschweiler St.-Jöris sogar erst am 15.06.2014, also 10 Jahre, nachdem der letzte 644 seine Euregiobahn-Beklebung verloren hat.

• 2 weeks later...
Posted

Habe mir die Daten der RB20-Umläufe angeschaut und dabei einige Fehler entdeckt (Fahrplan und Zugbildungsdaten).

Beispiel ist jetzt der 33029 von KEJS - KSTT (Simulation KAW), In der Zugbildung stehend 2x644

1. Wie bereits geschrieben falsche Baureihe (Bei der Zugnummer sogar falsche Anzahl der Fahrzeuge)

2. Gesamtleistung: 2200kW (Doppeltraktion), also 1100kW/Fahrzeug. In Wirklichkeit haben die aber nur 2x315kW = 630 kW Leistung/Fahrzeug (Gesamt bei Doppeltraktion also 1260kW)

3. Fahrzeuglänge: 104m (52m/Fahrzeug) Der 643.2 ist aber nur 34,61m lang

4. Gesamtgewicht: 160t (80t/Fahrzeug) In Wirklichkeit 62t

Bei den Fahrten ist zusätzlich die Anzahl der Fahrzeuge häufig Falsch.

-RB11038: Der fährt Freitags und Samstags, aber die Rückleistung nach Aachen um 0:50 fehlt, weil in Eschweiler St.-Jöris keine Fahrzeuge abgestellt werden.

-RB11054/11004: Samstags kommen beide Nacheinander mit jeweils 2 Fahrzeugen. Der 11004 hängt am 11054 und der 11054 ist führend.

-RB11006/11056: Mo bis Sa fahren beide im System unter der Zugnr. 11056 und So fährt ein einzelner als RB11006

-Alle Sonntag-Umläufe bis auf die Heimbach-Umläufe, dem 11036 und 11038 fahren in Einzeltraktion

-Samstags ab dem 11022 nur noch Einfachtraktionen (sowohl nach Heerlen, als auch nach Eschweiler St.-Jöris

-Mo-Fr ab dem 11974 nur noch Einfachtraktionen

-Der ICE949 ist nicht Planmäßig über Herzogenrath gefahren (KA - KDN - KK)

-11036 ab KHEZ 1 Fahrzeug und Rückleistung 11085 hat auf einmal 2 (Woher kommt das 2. Fahrzeug?)

Nochmal das Thema abgestellte Lok´s in KHEZ.

Habe jetzt etwas gespielt.

Wenn man Samstags vor 22 Uhr anfängt sind die Lok´s da, danach sind die Weg. 

Fängt man Sonntags an sind die wieder da. Nach 22 Uhr beginn sind die weg.

Bei einem Beginn Sonntag vor 22 Uhr stehen die Lok´s Montag Morgen immer noch, wenn die 1. weitere Lok ankommt. Da fehlen also noch Abführende Leistungen. Genau so, vermisse ich Persönlich auch Güterzüge und Überführungsfahrten in Richtung Landgraaf.