Jump to content

Herzogenrath lässt sich nicht installieren

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe Herzogenrath "downgeloudet", aber es lässt sich nicht installieren. Es kommt die Meldung bei Acrobat Reader

"Adobe Acrobat Reader DC konnte "Herzogenrath_setup-1.zip" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist"

Bin mit PC kein Fachmann

Posted

Der Adobe-Reader ist kein geeignetes Programm, um ZIP-Dateien zu entpacken. Stelle dein Windows so um, dass es die ZIP-Dateien wieder mit dem Windows Explorer öffnet. Genauere Anleitungen kann ich dir geben, wenn du mir dein Betriebssystem (Windows XP, Windows 7, Windows 10, ...) verrätst.

Posted
vor 6 Minuten schrieb Gleissperre:

Der Adobe-Reader ist kein geeignetes Programm, um ZIP-Dateien zu entpacken. Stelle dein Windows so um, dass es die ZIP-Dateien wieder mit dem Windows Explorer öffnet. Genauere Anleitungen kann ich dir geben, wenn du mir dein Betriebssystem (Windows XP, Windows 7, Windows 10, ...) verrätst.

Windows 10

Posted

Hm. Ausgerechnet für ZIP-Dateien finde ich bei Windows 10 die Einstellung nicht dort, wo ich sie erwarten würde, und wo die Einstellung für alle anderen Dateien sind. Wenn du jemanden hast, den du bei Computerfragen hinzuziehen kannst, wende dich am besten an ihn.

Wenn nicht kannst du mal versuchen, ob unter Start->Einstellungen->System->Standard-Apps->Standardeinstellungen nach App festlegen->Explorer->Standards für dieses Programm auswählen irgend ein Häkchen nicht gesetzt ist.

Eventuell kannst du auch ein Rechtsklick auf die Herzogenrath_setup-1.zip -> Öffnen mit ->  Andere App auswählen -> Windows Explorer machen, aber da gehe ich mal davon aus, dass du dir auch das verstellt hast.

Posted
vor 9 Stunden schrieb Gleissperre:

Eventuell kannst du auch ein Rechtsklick auf die Herzogenrath_setup-1.zip -> Öffnen mit ->  Andere App auswählen -> Windows Explorer machen, aber da gehe ich mal davon aus, dass du dir auch das verstellt hast.

Das sollte in dem Falle helfen.