Jump to content

Stellwerk ruckelt

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Stellwerk, seit kurzer Zeit tritt bei mir dort auch ein Ruckeln auf, wie es in RK auch war.

RK und alle anderen Simulationen funktionieren ohne Ruckeln!

Das Komische ist, dass ich vorher noch nie ein Problem mit EE hatte.

Habe auch schon einige Dinge versucht, wie z.B.  den Virenschutz ausschalten. Leider brachte das aber nichts!

Posted

Tritt das Problem seit dem letzten Upgrade, mit der kaputten Lupenfunktion auf?

Leider gab es bei RK ein Update, bei EE jedoch nicht, obwohl es hier gleiche Probleme gab. Vermutlich handelt es sich hier dann tatsächlich um die selben Problem*e*.

Posted

Ja, das Problem ist auf alle Fälle nach dem letzen Upgrade aufgetreten.

Posted

Ist auch für EE ein Update geplant, welches die kaputte Lupe und auch das Ruckeln behebt,

das auch in RK der Fall war?

Posted

Vermutlich brauchen wir hier auch Helmut, da Charlie das ansonsten nicht liest.

Posted
  On 3/30/2017 at 7:17 PM, idl0r said:

Vermutlich brauchen wir hier auch Helmut, da Charlie das ansonsten nicht liest.

Expand  

Essen ist nicht meine Baustelle. Das bereedern andere und da möchte ich nicht zwischen funken. Es wird sich schon jemand darum kümmern.

• 3 weeks later...
Posted

Hallo,

kann man in nächster Zeit damit rechnen, dass ein Update für EE erfolgen wird, welches die gleichen Dinge die in RK auch aufgetreten sind

beheben wird (kaputte Lupe, Ruckeln)?

Würde mich auf eine Rückantwort freuen!

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

vielleicht ist meine letzte Frage untergangen, aber es wäre toll, wenn jemand sagen könnte, ob man für 

EE in der nächsten Zeit mit einem Update rechnen kann!

Danke schon Mal im voraus!

Posted

Ja, wäre echt toll, wenn hier endlich mal jemand reagieren würde...

Posted

Ich habe das Problem in den Bugtracker aufgenommen und dort vermerkt. Mehr können wir da gerade nicht tun. 

Ich vermute, dass da auch ein Problem im Framework vorliegt, das Richard bislang mangels Zeit noch nicht beheben konnte.

Meine Prognose: Wenn Richard Zeit hat, kümmert er sich darum. Wann das sein wird? Keine Ahnung. 

• 4 weeks later...
Posted

Hallo,

gibt es denn schon eventuell neue Informationen, in Bezug auf Update für Essen Hbf?

Posted

oh, ich kann nachher mal schauen ob wenigsten einen Update gemacht werden kann. (Ohne was anderes kaputt zu machen)

Posted
  On 5/22/2017 at 6:24 PM, Sp Dr S600 said:

Das wäre toll, vielen Dank!:)

Expand  

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Posted

Im BTS ist momentan noch nichts Neues zu dem Thema eingegangen - ich kann daher keine weiteren Auskünfte geben. Mit ein bisschen Glück meldet sich der Chef hier mal, ansonsten heißt es leider abwarten und (Eis-)Tee trinken.

Posted

ich habe einen Update ausgegeben auf 3.0.1.17 und eine lange Stunde durchlaufen lassen.

Paar bugs entfernt, und sind wohl ein paar reingeschlichen, die ich aber in der Stunde nicht gesehen habe. 

Es gibt ein Bug beim Start, deswegen gerne angehaengte Datei eben haendisch einfuegen in der \data\ mappe der "eigene Dateien".

defaultKeyBindings.xml

Posted

Super, vielen Dank! Werde ich dann auch sehr bald testen. Hat sich noch mehr getan, vielleicht sogar am Fahrplan? Also konkret: Ist der Externe aktueller oder der Interne?

On 5/23/2017 at 1:28 AM, signalsoftRC said:

ich habe einen Update ausgegeben auf 3.0.1.17 und eine lange Stunde durchlaufen lassen.

Expand  

@signalsoftRC: Du meinst vermutlich 3.7.0.18?

Posted

Wenn eine Version getestet wird, dann normalerweise mit dem aktuellen Fahrplan. Das sollte heißen, dass der implementierte Fahrplan auf jeden Fall nicht älter ist als die letzte extern veröffentlichte Version. Aber druck ihn dir als PDF aus und dann kannst du ja stichprobenartig Vergleiche machen.

Ich stelle mir vor, dass er ein (nicht veröffentlichtes) Update auf 3.7.0.17 gemacht hat. Das hat er dann getestet und dabei Fehler gefunden und behoben. Die veröffentlichte Version ist dann 3.7.0.18.

Posted

Die .17 war die version in dem ich die Post geschrieben hatte. Danach noch was herumexperimentiert ob ich den Fehler mit dem .xml Datei behoben konnte auf die Schnelle. Ging nicht, deswegen die .18 die danach kam. heute vielleicht die .18.

Der Fahrplan drinne ist das was im Moment getestet wird. (ich meine ist eine Ruhrgebiet=Fahrplan wegen verknuepfung mit Gelsenkirchen, Essen-Altenessen, Oberhausen Hbf, Duisburg Hbf.

Aber die Verknuepfung steht noch nicht.

Posted

Ich bedanke mich auch nochmal, für die Mühe und das schnelle Update!:)

Posted

Hallo,

ich will nochmal kurz etwas anmerken:

- die Züge aus Richtung Hösel fahren in Kettwig nach Gleis 2 nur mit Langsamfahrt ein und produzieren dadurch sehr häufig Verspätung.

- Bei einer Meldeprüfung in den Fernsteuerbereichen  tauchen immer die Fahrstraßenfestlegemelder auf, die eigentlich sonst nicht vorhanden sind

- Für den Bahnhof Essen-Werden sind die SB-Melder der Signale nicht vorhanden.

Posted

Ich habe 3 kleinere Fehler festgestellt, die jedoch nicht schlimm sind und/oder ein Workaround existiert:

AzGrT bei 881 ohne Funktion, nur über Gruppentasten möglich; nicht schlimm, da akzeptabler Workaround vorhanden.
Weiche 487 (Essen West) blinkt in die falsche Richtung bei betätigen der WGT - Bug oder gewollt?

Exportfunktion des Fahrplans geht nicht, da unhandled exception

Ob manche oder alle Fehler bereits vorher existierten ist unklar und wurde nicht geprüft.

Die Lupe scheint zu funktionieren, danke!