Jump to content

Rangierstraße LS 66II

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn man eine Rangierfahrstraße zum bzw. vom Ls 66II in Gleis 066 auch tatsächlich 066II eingeben muss, währenddessen bei allen anderen Signalen die vorangestellte 0 bei der Eingabe entfällt.

Gruß

Lukas

Posted

Am Signal 43I muss die Null ebenso mitgetippt werden.

Gruß ErsGT

Posted

Stimmt, das gleiche wie bei 66I.

Eine andere Sache noch: Wenn ich eine Rangierstraße nach 63II einstelle, funktioniert das erstmal problemlos.

Zurücknehmen kann man diese allerdings nur per Einzelauflösung.

Posted

Auch hier habe ich (leider) ein weiteres Beispiel, wo die Gesamtauflösung nicht klappt. Und zwar bei der Zugfahrstraße von P2 ins,Gegengleis nach Kohlscheid. Hier die Hilfsauflösung.

Gruß

ErsGT

Posted
8 uren geleden, ErsGT zei:

Auch hier habe ich (leider) ein weiteres Beispiel, wo die Gesamtauflösung nicht klappt. Und zwar bei der Zugfahrstraße von P2 ins,Gegengleis nach Kohlscheid. Hier die Hilfsauflösung.

Habe zweimal die Fahrstrasse P2.803 eingestellt (172i), dan HaGT am P2 und FGHT am Ziel-Taste 172i bedient. Und zweimal hat es geklappt.

Die andere Meldungen sind im BTS.

Posted
vor 4 Stunden schrieb TjoeTjoe:

Habe zweimal die Fahrstrasse P2.803 eingestellt (172i), dan HaGT am P2 und FGHT am Ziel-Taste 172i bedient. Und zweimal hat es geklappt.

Interessant. Man muss zum Auflösen der in He beginnenden Fahrstraße also die FHTG von Ko benutzen. So funktioniert es.

Gruß ErsGT

Posted
vor 13 Minuten schrieb ErsGT:

Interessant. Man muss zum Auflösen der in He beginnenden Fahrstraße also die FHTG von Ko benutzen. So funktioniert es.

Gruß ErsGT

Das ist die ganz normale S600 Bedienung, siehe Wiki für das S 600.
Außerdem musst du das anders betrachten. Man muss die FHTG nur mit der Zieltaste zusammen bedienen und nicht wie beim S60 die FHT mit Start- und Zieltaste. Also eine Vereinfachung.

Posted
Am 29.3.2017 um 22:10 schrieb Helmut:

Das ist die ganz normale S600 Bedienung, siehe Wiki für das S 600.
Außerdem musst du das anders betrachten. Man muss die FHTG nur mit der Zieltaste zusammen bedienen und nicht wie beim S60 die FHT mit Start- und Zieltaste. Also eine Vereinfachung.

Dass die Hilfsauflösung beim S600 nur noch eine Zweitastenbedienung ist, ist mir klar.

Kohlscheid wird über Herzogenrath ferngesteuert. Daher wunderte ich mich, warum man für die Auflösung einer Herzogenrath'schen Fahrstraße auf eine Kohlscheid'sche Gruppentaste zurück greifen muss.

Gruß ErsGT

Posted

'Tschuldigung. Da habe ich dich missverstanden.

• 1 month later...
Posted

Problem mit Rangstrasse nach Heerlen 066 ist behoben. Dort war die Zieltasteverknuepfung falsch platziert. Fahrstrasseneinstellung ging, aber Aufloesung nicht.