Jump to content

Bonuspunkte funktionieren nicht

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

Mittlerweile besitze ich 4570 Bonuspunkte. Laut Shop sind das 45,70 Euro. Wenn ich zum Beispiel das Stellwerk Düsseldorf-Gerresheim (KDGE) in den Warenkorb lege mit 44,95€ Wert somit übersteige ich den Wert von 40 Euro. Leider wird mir allerdings nicht angeboten, dieses mit Bonuspunkten zu bezahlen. Laut den Link "Bezahlen Sie mit Rabatt-Coupon / Gift / Bonuspunkte" erreiche ich allerdings alle geforderten Werte, ebenfalls habe ich es nun schon mehrmals wie in der Anleitung versucht. Im Warenkorb werden mir aber nur die Punkte mit "Aktionsgutschein einlösen, Geschenkgutschein einlösen" angeboten. In beiden brauche ich allerdings einen Code, welcher mir ersichtlich nicht angeboten wird.

Mache ich hier etwas falsch oder soll das nicht funktionieren?

Liebe Grüße

Marcel

Posted

Vielleicht liegt es daran, dass du bei Einlösung das Stellwerk für umme bekommen würdest und die Option von dem Shop daher unterbunden wird. Was passiert denn, wenn du ein Stellwerk in den Warenkorb legst, welches teurer ist als 45,70€?

Davon abgesehen, kann man pro Bestellung nur maximal 2000 Punkte einlösen.

Gruß ErsGT

Posted

Hallo,

das habe ich gemacht und bin dann auf einen Preis von 64,94€ gekommen. Nun wird mit die Option " Bonuspunkte einlösen (4570 verfügbar, 1 point = 0,01€) " angezeigt. Das dort dann eine Grenze von 2000 Punkten gibt, erschließt mir daraus nicht wirklich :D Was mich eben stark verwundert ist das auf der Seite "Bezahlen Sie mit Rabatt-Coupon / Gift / Bonuspunkte" folgender Satz steht: "Bitte beachten Sie, wenn Sie mehr Punkte als der Gesamtbetrag der Bestellung verwenden, Sie diese Punkte verlieren". Ich verstehe daraus folgendes: In meinen Beispiel oben würde ich somit dann 75 Punkte verlieren. Damit kann ich Leben, aber es funktioniert eben leider nicht.

Trotzdem erst mal vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Marcel

Posted

Hallo,

eigentlich würde ich mir gerne Herzogenrath (KHEZ) zulegen aber leider lassen sich die Punkte (730) nicht einlösen. Auf der ersten Seite gibt es nur Aktionsgutschein und Geschenkgutschein. Wenn ich dann weiter auf "Kasse" gehe, erscheint der Hinweis: " Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Gutscheine/Gift Card/Bonus Punkte eingeben, bevor Sie die Bestellung ausführen.
Klicken Sie hier, um die Gutscheine/Gift Card/Bonus Punkte zu verwenden. " Aber wie gesagt, keine Punkte. Kann mich jemand aufklären? Ich warte dann mal solange mit dem Kauf.

Posted

Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube, die Punkte können nur auf Produkte > 50€ angewendet werden und es dürfen pro Kauf maximal 2000 Punkte verwendet werden.

Posted

Die Grenze liegt bei 40 Euro. Und ja, mit Herzogenrath bin ich auch in die Falle getappt und musste meine gesammelten Punkte für ein anderes Stellwerk aufheben. Die fünf Cent...

Gruß ErsGT

Posted

Entschuldigung, aber ich war selber vergessen dass es eine Untergrenze gibt bei den Bonuspunkte. Leider laesst sich das hinterher nicht mehr aendern.

Bei der naechsten Version werde ich das beruecksichtigen. Muss mir noch eben ueberlegen wie das am Besten geht.

(Untergrenze hat eine praktische Grenze... )