Jump to content

Erlaubnis von Gleis 890 nach Durchfahrt des Zuges automatisch umgestellt

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hatte 3 Züge aus Stollberg in der Liste, die letzteren Beiden hatte ich vorübergehend zurückhalten lassen, später jedoch angenommen. Als dann der erste Zug durch war wurde die Erlaubnis auf Gleis 890 automatisch wieder in Richtung Stolberg umgestellt. Das ist vermutlich nicht gewollt/normal, oder?

Posted

Nach dem zweiten Zug ist dies nicht wieder passiert. Seltsam.

• 2 weeks later...
Posted

Diesen Ablauf habe ich auch beobachtet. Ich habe jedoch vorher den Zug beim FDL Stolberg anmelden wollen. Jedesmal kam als Antwort: Zu früh, bitte später erneut versuchen. Da die Erlaubnis bereits gewechselt hatte, habe ich den Zug trotzdem Richtung Stolberg fahren lassen. Es kam dann auch kein "Protest" vom Kollegen aus Stolberg. sehr merkwürdig.

Posted

Evtl mal im Wiki lesen:

Zitat

Auf das Zugmeldeverfahren wird hier verzichtet da sich immer nur ein Zug auf der Strecke befindet.

Expand  

• 3 weeks later...
Posted

Beim letzten mal ist folgendes passiert. Ein Zug war von Richtung Stolberg nach HE unterwegs. Habe dann die SIM speichern müssen. Nachdem ich die SIM dann einen Tag später geladen habe und der Zug nunmehr in HE eingetroffen ist, hat sich die Erlaubnis nicht automatisch Richtung Stolberg gewechselt, sondern der Richtungspfeil ist auf orange geblieben.  Auch konnte ich über die Telekommunikation den FDL in Stolberg nicht bitten, die Erlaubnis zu wechseln. Ist dies vielleicht ein BUG in Bezug auf die bekannte Problematik beim Speichern ähnlich Düsseldorf Gerresheim Eingleisige Strecke Richtung W-Vohwinkel?