Jump to content

Gleissperrung/Gleisarbeiten (temporär) absagen

Recommended Posts

Posted

Hallo,

es waren Gleisarbeiten (eine Sperrung) geplant. Diese habe ich jedoch abgesagt und den Rottenmeister gebeten, sich später noch einmal zu melden. Er meldet sich nun gefühlt Minütlich, vielleicht sogar schneller.

Posted

Das ist leider in jeder Sim so. Die Option ihn anzurufen wenn es geht gibt es nicht, und ganz verweigern kann man die Sperrung auch nicht.

Posted

Mit der Taste Q kannst du das Fenster mit den geplanten Gleissperrungen aufrufen. Dort stehen die nächsten drin. Du kannst also rechtzeitig planen und schon vor Beginn der Arbeiten das Gleis sperren, so dass es beim Anruf des Rottenmeisters gleich losgehen kann.

Wenn dir die vorgegebenen Gleissperrungen nicht gefallen, dann nimm doch diese Option weg und plane selbst welche.

Übrigens: Das Fenster mit den Gleissperrungen zeigt nur beim Start einer neuen Sim die geplanten Gleissperrungen mit Sicherheit vollzählig an. Wenn eine oder mehrere Gleissperrungen vorbei sind werden neue hinzugefügt. Um sicher zu gehen, dass du immer alle geplanten Gleissperrungen hast, solltest du dir diese aufschreiben.
Beim Start einer gespeicherten Sim kann es passieren, dass die eine oder andere geplante Gleissperrung nicht mehr angezeigt wird, aber später trotzdem durchgeführt werden soll.

Posted

Es geht darum: Bei allen anderen Sims ruft der Rottenmeister an und ich kann das temporär absagen und er meldet sich später noch einmal. In KHEZ ist es so, dass der Rottenmeister sich jede Minute erneut meldet. Es ist also ein großer Unterschied zu allen anderen Sims die ich besitze. Das Verhalten ist anders. Und "Ich melde mich später" ist für mich nicht "Ich rufe dich in spätestens einer Minute erneut an". Ich will sie auch nicht deaktivieren oder so sondern, ggf. aufgrund einer spontanen Störung o.ä., nur für den Moment verschieben, so wie es in den anderen Sims zuvor auch der Fall war.

Posted
vor 17 Minuten schrieb idl0r:

Es geht darum: Bei allen anderen Sims ruft der Rottenmeister an und ich kann das temporär absagen und er meldet sich später noch einmal. In KHEZ ist es so, dass der Rottenmeister sich jede Minute erneut meldet. Es ist also ein großer Unterschied zu allen anderen Sims die ich besitze. Das Verhalten ist anders. Und "Ich melde mich später" ist für mich nicht "Ich rufe dich in spätestens einer Minute erneut an". Ich will sie auch nicht deaktivieren oder so sondern, ggf. aufgrund einer spontanen Störung o.ä., nur für den Moment verschieben, so wie es in den anderen Sims zuvor auch der Fall war.

Na, das ist doch jetzt mal eine sehr konkrete Aussage, mit der der Erbauer auch etwas anfangen kann. Du hast zwar vorher geschrieben, dass sich der Rottenmeister "gefühlt" minütlich meldet, aber bei der Aussage kann man auch denken, dass es sich um das normale Verhalten handelt und dein Gefühl vielleicht etwas daneben liegt. Das taugt dann wenig zur Fehlersuche. Was soll man da in den Bugtracker reinschreiben?

Jetzt wird sich sicherlich jemand darum kümmern. 

Posted

Meldung steht jetzt im BTS

Posted
21 hours ago, TjoeTjoe said:

Meldung steht jetzt im BTS

Danke!