Jump to content

Bedienung DET

Recommended Posts

Posted

Bei Fahrten von Gleis 1 bzw. 3 nach Langraaf oder Stollberg muss doch die Ffrt benutzt werden. Die Eingabe in der Kommandozeile müsste dann doch lauten: F,N1.890 bzw. F,N3.870. Nur wenn ich diese Eingaben mache reagiert DET mit ??? hinter dem Ende der Eingabezeile. Mache ich hier etwas falsch, oder liegt es am DET?

Posted

Beim S600-Stellwerk gibt es bei in Gleise mündende Fahrstraßen die Besonderheit, dass die Richtung mit angegeben werden muss. Bei Herzogenrath bekommen die Gleise nach rechts eine römische Eins, nach links eine römische Zwei dahinter.

Dementsprechend musst du eingeben: F,N1.890II und F,N3.870II

Die korrekte Bezeichnung erfährt man auch durch das Zeigen auf die entsprechende Zieltaste. Sie erscheint in Klammern im Stellwandfenster oben links.

Gruß ErsGT

Posted

Danke ErsGT für den Hinweis. Wenn ich in SignalWiki richtig mir alles durchgelesen hätte, wäre mir dann auch selber aufgefallen. In den örtlichen Kenntnissen für Herzogenrath unterhalb der Bilddarstellung vom Bahnhof selbst sind alle Fahrstraßenziele sauber aufgeführt. Aber nochmals danke für Deine Erklärungen.

Posted

Alfons58

Passiert. Ich hatte beim Stellwerk Köln HBF (2012) erst das Problem, dass ich die Fahrstraßen nicht mehr aufgelöst bekommen hatte. Bis ich beim 20. lesen herausgefunden hatte, dass auf den Tastern Sperrkappen sind. Beim Ersatzsignal war es genau so, bis ich dann hier gelesen habe, wie man die Weichenlaufkette abschalten kann.