Jump to content

Hauptsignale fallen nach Fahrstrasseinstellung auf Halt

Recommended Posts

Posted

Hallo "Kf"-ler,

mir ist aufgefallen, dass manchmal Hauptsignale nach Fahrstrasseneinstellung zwar auf Fahrt stehen, dann aber einige Zeit später auf Halt fallen (obwohl "äußere" Gründe, wie die Zugfahrstr. tangierende Züge nicht erkennbar sind). Es sind auch ansonsten keine Störungen in den Einstellungen eingestellt.

Wisst ihr, woran das liegt?

Viele Grüße

Martin

Posted

Hallo "Kf"-ler,

mir ist aufgefallen, dass manchmal Hauptsignale nach Fahrstrasseneinstellung zwar auf Fahrt stehen, dann aber einige Zeit später auf Halt fallen (obwohl "äußere" Gründe, wie die Zugfahrstr. tangierende Züge nicht erkennbar sind). Es sind auch ansonsten keine Störungen in den Einstellungen eingestellt.

Wisst ihr, woran das liegt?

Viele Grüße

Martin

Das ist einfach ein Problem in der Simulation. Bei mir hat das oft passiert wann ich ein Fahrstrasse von 315 nach 014 eingestelt hatte. Aber gut, warscheinlich hat es etwas mit einem Flank-schutz (ist das Deutsch?) zu tun. Bitte, probiere solche Situation zu speichern am Moment nach einstellen der Fahrstrasse und das Signal am Fahrt steht, und speicher es wie schnell wie möglich nach das Moment wobei das Signal wieder am Halt fallt. Schicke beide .sim Datei zum Feedback Adresse (siehe Gebrauchsanleitung), und beschreibe wie gut wie möglich was du zwischen Anzeige Fahrt und Anzeige Halt gemacht hatte. Das wird das Signalsoft wirklich hilfen zu finden wo es falsch geht.

Posted

Das Problem ist in der Tat "manchmal".... WARUM.... ich hab's noch nicht produzieren koenne.

Das Manchmal ist aber so 1x alle 2 Stunden. *meistens* ab signal 315 oder 315.

Aber ich habe auch sessions gehabt von 4 stunden worin es nicht vorkommt.

die ursache zu finden, NACHDEM das signal gefallen ist... ist zu spaet... und nicht ersichtlich..

Einen stop auf den Code zu setzten, sobald das abfaellt... es gibt sehr oft ein "besuch" des Programms... geht auch nicht.

Und richtig eindeutig reproduzieren habe ich es auch noch nicht.

Interessant: gibt's auch in der Realitaet... und da suchen die sich auch einen Unglueck.

Loesung bisher; fahrstrassen einfach wieder einstellen. (geht auch in der Sim)

Posted

Stimmt, passiert auch im realen Leben. Ist wohl eine Tücke der Relaistechnik.

Am Sig. 7 (Einfahrt in Bbf) könnte ich vielleicht einen Auslöser bieten. Bei mir kam es öfter vor, wenn nach Annahme und gestellter Einfahrt in den Bbf, von dort ein Zug angeboten wird. Ich kann es immer wieder reproduzieren am Sonntagmorgen bei Lok 77610. Lok angeboten - angenommen über 005 – Fahrstraße eingestellt – Bbf stellt seinerseits ein – Sig. 7 kommt auf Fahrtstellung- kurze Zeit später ruft Bbf über Allfernsprecher – Sig. 7 fällt auf Halt.

Gruß

Nobbse

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.