Jump to content

Mögliches Stellwerk in Baden-Württemberg

Recommended Posts

Posted
vor einer Stunde schrieb Dead Man:

Die Stellwände vom Mannheimer und Ludwigshafener Hbf habe ich soweit fertig. Allerdings fehlt noch die Dateneingabe und Fahrplanunterlagen habe ich auch noch keine. Da zuerst Würzburg&Co. an der Reihe ist, kann das also noch was dauern. Aber auf der Liste stehen die Brummer auf jeden Fall.

Super, ich freue mich drauf.

• Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• signalsoftRC

9

• Dead Man

6

• Gleissperre

5

• Glen

5

Posted

*pro*

Ihr dürft übrigens raten, wo sich bei den beiden das SpDrS600-Stellwerk versteckt. :)

Posted
vor 3 Minuten schrieb Gleissperre:

*pro*

Ihr dürft übrigens raten, wo sich bei den beiden das SpDrS600-Stellwerk versteckt. :)

An der Üst. Da habe ich schon die FLÜMs gesetzt. :D

Posted

Ja für eine Überleitstelle ein vollwertiges DrS600 ist schon krass. Hast Du auch die BLÜM´s Richtung Üst Brühler Weg gesetzt?

Posted

^_^ *freu*

Meines Wissens sind die paar Anschaltgruppen SpDrS600 nicht das große Drama. Schwieriger bis unmöglich wäre es gewesen, den LZB-Teilblockmodus in das SpDrS60 zu integrieren.

Kann man den Fahrplan 1996 wie in Heidelberg darauf fahren lassen, oder waren da in der Zwischenzeit irgendwelche großen Umbauten?

Posted

In Mannheim wird immer gebaut, im Moment wird der Bahnsteig F mit den Gleisen 11 und 12 gebaut, aber der Fahrplan 96 sollte kein Problem sein, die meisten Umbauten waren da in Richtung Güterlinie.

Auf der anderen Seite hat sich die Situation in Mannheim seit dem letzten Fahrplanwechsel und die beiden Süwex Linien nochmal ordentlich verschärft.

Posted

In dem Zusammenhang würde ich übrignes auch RMF als mögliches Stellwerk vorschlagen.

Posted
Gerade eben schrieb Gleissperre:

In dem Zusammenhang würde ich übrignes auch RMF als mögliches Stellwerk vorschlagen.

Schon im Bau. ;)

Posted

Sind im Rbf auch schon die ersten Rangierstellwerke im Bau? :D

(Wer in Zukunft mit StellSi dann die restlichen Rangierstellwerke nachbauen will, kann übrigens auch schon mal Daten sammeln, auch wenn Rangieren bei uns noch dauern wird.)