Jump to content

Gruppentasten MC L84N Stellwerke


Sp Dr S600

Recommended Posts

Guten Abend,

 

mir ist heute aufgefallen, dass an den Gruppentasten für die Überleitstellen die ErsGT 2 Taste vorhanden ist,

obwohl in der Wiki für Fulda drin steht, dass der LZB-Ersatzauftrag mit der ErsGT 1 gezogen wird und es lässt sich auch nur mit dieser Taste ein Ersatzsignal an den Bk`s und LZB-Bk´s stellen!

 

Hat das einen speziellen Grund, dass dort die ErsGT 2 Tasten vorhanden sind?

 

Mfg

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo,

 

vielleicht ist die Frage von mir untergegangen, aber ich würde gerne wissen, warum in den Gruppentasten für die Überleitstellen die ErsGT 2 Taste vorhanden ist?

Denn das Ersatzsignal bzw. den LZB-Ersatzfahrauftrag kann man ja nur mittels der ErsGT 1 Taste bedienen, weshalb man für die Bedienung des Ersatzsignales an den Überleitstellen die Gruppentasten für den Bereich Fulda benutzen muss!

Link to comment
Share on other sites

ErsGT2 heißt mit LK-Sperrung. ErsGT1 heißt mit FÜM. Von daher verstehe ich die Frage nicht. Habe mich mit der Simulation Fulda aber auch derzeit nicht näher beschäftigt.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

das Vorhandensein der ErsGT2 hängt vermutlich mit der Fernsteuerung durch ein SpDrS600 zusammen, da die ErsGT1 ja eine SpDrS600-Besonderheit ist. Die ErsGT2 entspricht der ErsGT aus dem SpDrS60. Wenn der FÜM leuchtet kann man ohne Laufkettensperrung ErsGT1 bedienen. Ist eine Erleichterung im Störungsfall die im SpDrS600 eingebaut wurde. Bei SpDrS60 muss immer die LK gesperrt werden, egal ob die Fahrstraße festgelegt ist (FM am Signal leuchtet) oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich wollte heute an der Üst Hartberg wegen einer Störung einen Zug mit LZB-Ersatzfahrauftrag am Signal 564 vorbeifahren lassen, 

jedoch hat sich dieses nicht mit der ErsGt2- Taste im Gruppentastenblock für die Üst bedienen lassen. Die Laufkette war gesperrt. Somit musste ich mit der Taste G die Gruppentasten aufrufen und dort

die ErsGT1- Taste benutzen, mit welcher es dann geklappt hat. Hab ich irgendetwas falsch gemacht, oder ist das ein Bug? 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.