Jump to content

Rotausleuchtung Abzw. Duissern


Infoman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Rotausleuchtung Abzw. Duissern an Achzähler 043, 015 und an Weiche 015. Wie bekomme ich die gelöscht, da das Feld grau unterlegt ist, wollte ich es mit der AzGrT im Feld "Gruppentasten" löschen, aber diese fehlt dort. Mit den anderen AzGrT ist es nicht möglich. Wer kann mir helfen ?
Auch funktionieren die Zs 1 nicht

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auf der Wand mehrere AzGrT. Du musst die benutzen, die für den jeweiligen Bereich vorgesehen ist. Das wäre in deinem Fall die im linken hellgrauen Feld oben. Allerdings ist der Abzweig Duissern dunkelgrau markiert. Falls das nicht funktioniert, lass noch mal einen Zug drüber fahren.
Wenn Zs 1 nicht geht, dann gib dem Tf einen schriftlichen Befehl zur Vorbeifahrt am entsprechenden Signal.

Link to comment
Share on other sites

Alles schon probiert. Entweder nur noch mit Befehl fahren, oder neu starten. Wenn in den Gruppentasten eine AzGrT wäre, würde es gehen

 

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten schon mal Sims, wo man als Workaround den Multiplayer3 starten konnte, und damit Dinge erkennen konnte, die die echte Sim nicht korrekt anzeigt wurden (Signalssperrungen) und mit deren Gruppentasten man Dinge bedienen konnte, die in der normalen Sim unbedienbar waren. Aber keine Ahnung, ob das Duisburg war. Entspricht dieses Bild hier noch dem aktuellen Stand (kann derzeit nicht nachschauen) http://www.signalsimulation.com/zoom/duisburg/ ? Welche Laufketten hast du gesperrt: Brauner Bereich und Hellgrauer Bereich? Und beide AzGrT aus diesen Bereichen gehen nicht?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Infoman:

Alles schon probiert. Entweder nur noch mit Befehl fahren, oder neu starten. Wenn in den Gruppentasten eine AzGrT wäre, würde es gehen

 

In den Gruppentasten sind mehrere braune Achszählergrundstellungstasten. Funktionieren die einfach nicht, oder hast Du die Taste noch gar nicht gefunden? Liest sich zumindest so.

Link to comment
Share on other sites

Laut IRC stimmen deine Beobachtungen. Gruppentasten auf der Wand funktionieren nicht, den Gruppentasten im G-Fenster fehlt die Laufkettensperrung und die AzGrT. Im Mulitplayer könnte es allerdings sein, dass man eine beliebige andere AzGrT nutzen kann, weil die im Mulitplayer nicht unterschieden werden. Allerdings haben wir das nicht ausprobieren können. Also Tip: Mach den Multiplayer (Betriebszentrale) auf, komm zu dir selbst rein, und probiere mal, ob du es dort lösen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert leider nicht. Das einfachste wäre ein Update mit AzGrT bei den Gruppentasten und eine Bahnhofstaste für die grauen Felder (Abzw. Duissern)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Gleise 044, 046, 042 sind als eigener Anschaltbereich ausgestaltet. Da er keine Gruppentasten hat, kann er vom Stelltisch aus aber nicht bedient werden. Gruppentasten im G-Fenster funktionieren, da ist die AzGrT aber nicht dabei. Die Laufkette kann nicht gesperrt werden, weil der Anschaltbereich keine BfT hat. Überhaupt ist das im Original nie ein eigener Anschaltbereich gewesen, das ist scheinbar in der Simulation falsch dargestellt. (Edit: Mal abgesehen davon, dass man im Original keine Fahrstraßen über Anschaltbereichsgrenzen hinweg stellen kann.)

 

PS: Beruht auf Aussagen aus dem IRC, habe das selbst nicht getestet.

Link to comment
Share on other sites

Am 8/30/2017 um 15:52 schrieb Gleissperre:

... (Edit: Mal abgesehen davon, dass man im Original keine Fahrstraßen über Anschaltbereichsgrenzen hinweg stellen kann.)

....

Geht schon - jedoch selten vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Wo? Und wenn ja: Wie? (Es gibt die Möglichkeit, mit dem Nummernstellpult die Grenze nachträglich wieder aufzuweichen, aber auf dem Tisch kann das laut Theorie und Kontakten nicht funktiionieren.)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass da keine Taste fehlt, sondern ein Anschaltbereich zu viel ist: Ich gehe davon aus, dass die paar dunkelgrauen Felder (Gebiet 044, 042, 046) mit den Tasten des hellgrauen Bereiches bedient worden waren. Andernfalls wären in der Tat Gruppen- und Übergabetasten notwendig gewesen. Und Bilder von EDG sind ja inzwischen im Internet (https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7120301#msg-7666671) dort sehe ich keines von beidem.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.