Jump to content

Einstellen von Umfahrstraßen

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema nichts im Forum finden können. Wie stelle ich mit dem NStP eine Umfahrstraße ein?

Alle Versuche mit "Alt|U" haben nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Viele Grüße

Johannes

Posted

Klappt es, wenn du das Nstp mit der Maus bedienst?

Vorraussetzungen, wie man an der Tafel Umfahrstraßen einstellt, sind bekannt?: Fahrstraße so weit wie möglich durch Rangierstraßen herstellen, verbleibende Spitz befahrende Weichen mit WGT in die korrekte Lage stellen, UFGT+Starttaste+Zieltaste. Welche Umfahrstraße möchtest du denn einstellen?

Posted

Moin,

es klappt auch bei Mausbedienung nicht. Die Voraussetzungen sind bekannt - und lagen auch vor.

Konkreter Anlaß war die Rangierfahrstraße 009034 über w009. Alle Weichen in der benötigten Lage, jedoch lief die Rangierstraße stets über 018 ein.

Grüße

Johannes

Posted

Hallo Johannes,

probiere mal die abzweigenden Weichen in die richtige Lage zu bringen und zu sperren. Danach müsste sich die Umfahrstraße einstellen lassen.

Gruß ErsGT

Posted

Hallo Zs-1-Gruppentaste ;)

Habe ich versucht - leider erfolglos (009034 bleibt stehen, keine Verarbeitung). Mir scheint da die UFGT auf dem NStP defekt zu sein - an der Stellwand klappts.

Grüße

Johannes

Posted

Hallo Johannes,

habe das gerade mal ausprobiert. Es ist auch bei mir so. An der Stellwand geht die Umfahrstraße ohne Probleme und ohne Weichen zu sperren, mit dem Nummernstellpult geht es nicht. Weder mit den Tasten im Nummernstellpult noch mit der Tastaturkombination. Allerdings erlischt die Ziffernfolge im NStP, wenn man die Weichen in der geplanten Rangierstraße festlegt. 

Das scheint für andere Umfahrstraßen auch zu gelten.

Ich werde das in Bugtracker aufnehmen, aber rechne bitte nicht mit einer schnellen Behebung.

Posted

Hallo Helmut,

eben nochmal versucht, egal, was ich unternehme, die Nummernfolge bleibt angezeigt. Ggf. ein Betriebssystemproblem?

Ich bin zwischenzeitlich in einem Alter angekommen, wo ich Zeit als relativ zu betrachten gelernt habe. In diesem Zusammenhang noch die Frage, ob folgende, per NStp ebenfalls nicht stellbaren Starts/Ziele schon im Bugtracker drinstehen?

443446

008068

403461

005045

(Ich glaube, daß es da einige Ziele gibt, z.B. 045, die nicht ordentlich verknüpft sind.)

Bitte für die Verfeinerung des 90er Fahrplans noch die Gleise 414/424 und 313 zu den "Stations" hinzufügen.

So, Wunschliste zu Ende :)

Grüße

Johannes

Posted
vor 3 Stunden schrieb Johannes Zimmer:

Ggf. ein Betriebssystemproblem?

Nein.