Jump to content

Vmax der Zugfahrten


Lint41

Recommended Posts

Kurze Frage: " Bin ich der einzige bei dem sämtliche Zugfahrten zu den Übergaben massive Verspätungen aufbauen"? Unabhängig vom Wetter jetzt. Lasse ich sie pünktlich abfahren bauen sie z.B. in Durlach Süd oder Nord Verspätungen von mind 10 min auf. VMax liegt immer bei sehr langsam. Das gleiche gilt auch für die Richtung Ettlingen West und Forchheim. Hat jemand auch dieses Problem?

Link to comment
Share on other sites

Das darf normalerweise nicht sein. Die Züge beschleunigen nach dem Überqueren des Weichenvorfeldes eigentlich sehr schnell. Wenn bei allen nur "sehr langsam" in der Zugübersicht steht, dann fahren sie alle als Rangierfahrt. Das tun sie aber nach Fahrplan nicht.

Du musst also irgendeine Einstellung gewählt haben, die das auslöst. Oder hast du vielleicht sehr oft gespeichert? Über mehrere Tage gesimmt?

Wenn das an irgendwelchen Einstellungen liegt, die du getroffen hast, dann tritt das Problem beim Laden von gespeicherten Sims natürlich immer wieder auf.

Probier's also mal mit einer Sim und anderen Einstellungen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

ich speichere keine SIM´s sondern beende Sie immer direkt. Einstellung der Parameter sind alle gen 0. Kein schlechtes Wetter, Störungen etc. Das habe ich auch nur bei dieser Sim hier. Alle anderen funktionieren tadellos.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht probierst du es mal mit dem Zurücksetzen des Stelltisches. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Also am besten alles auf "0".

Link to comment
Share on other sites

So ein aktuelles Beispiel:

IC 1-2265 Abfahrt 8.06 Uhr in Gl 007. Fährt püntklich ab Richtung Karlsruhe Durlach nörd. Er befährt hierzu folgende Gleise 007>077>027>087>354>348 und baut eine Verspätung von 6 min auf wegen sehr langsam. Spielzeit: Montag 28.12.2015 8 Uhr. Wetter klar, Sichtweite >1000 m, keine Störungen und Abweichungen eingestellt. Das was dem IC passiert ist bei Durlach Süd, Hagsfeld, Forchheim und Ettlingen ebenfalls Standart.Sämtliche Fahrten aus und in dieser Richtung haben den Status sehr langsam. Außer von und nach Karlruhe West da läuft der Verkehr.

Link to comment
Share on other sites

Das war vor dem Reset. Ich habe alles zurück gesetzt und spiele erneut. Bis jetzt läuft es. Danke für die Tipps. Sobald das Problem wieder auftaucht melde ich mich.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich auch mal. Ursache war der Haken in den Optionen die Oberleitung abschalten zu können (was in RK zwar eh nicht geht, aber joar). Den deaktivieren und dann läuft alles wie es soll. Bin da auch beinahe dran verzweifelt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.