Jump to content

Köln nur mit Internetanschluss ?

Recommended Posts

Posted

Bisher habe ich alle Sims benutzen können auch ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Weil angeblich vor einiger Zeit das ganze Signalsoft-Imperium offline war bekam ich beim starten von Köln eine Mitteilung "keine Verbinding mit dem Lizenzserver blah blah blah".

Ich habe das gerade getestet mittels abschalten meiner Internetzugang und tatsächlich wirken alle Sims ausser Köln und ja, bei alle steht Berichten über Updates eingeschaltet.

Da ich auf Reisen mein Laptop mitnehme und gerne die Langeweile vertreibe mit Simmen bitte ich dies derart zu ändern dass auch Köln ohne Internetanschluss spielbar ist.

An meine Einstellungen wird es denke ich nicht liegen denn ich habe es gerade auch bei einem Nachbar getestet.

Gruss, Adriaan

Posted

Bisher habe ich alle Sims benutzen können auch ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Weil angeblich vor einiger Zeit das ganze Signalsoft-Imperium offline war bekam ich beim starten von Köln eine Mitteilung "keine Verbinding mit dem Lizenzserver blah blah blah".

Ich habe das gerade getestet mittels abschalten meiner Internetzugang und tatsächlich wirken alle Sims ausser Köln und ja, bei alle steht Berichten über Updates eingeschaltet.

Da ich auf Reisen mein Laptop mitnehme und gerne die Langeweile vertreibe mit Simmen bitte ich dies derart zu ändern dass auch Köln ohne Internetanschluss spielbar ist.

An meine Einstellungen wird es denke ich nicht liegen denn ich habe es gerade auch bei einem Nachbar getestet.

Gruss, Adriaan

Nein, es liegt nicht an deine Einstellungen. Es steht auch im Webshop genannt : "Um diese sehr realistische Simulation verwenden zu können, müssen Sie eine Verbindung zum Internet haben!"

Es wird einfach kein Sim starten wenn es kein Verbindung gibt mit dem Lizenzserver.

Posted
Es wird einfach kein Sim starten wenn es kein Verbindung gibt mit dem Lizenzserver.

Hatte diese Bemerkung im Shop auch gesehen aber dachte dass es sich nur um das Downloaden handelte.

Alle andere Signalsoft-Sims starten problemlos auch ohne Internet-Anschluss.

Wäre doch Schade wenn mann künftig unterwegs immer Internet braucht um Simmen zu können wenn es überhaupt ein Internet-Anschluss gibt. Meine Limousine auf jedem Fall hat keine :rolleyes:

Gruss, Adriaan

Posted

Hatte diese Bemerkung im Shop auch gesehen aber dachte dass es sich nur um das Downloaden handelte.

Alle andere Signalsoft-Sims starten problemlos auch ohne Internet-Anschluss.

Wäre doch Schade wenn mann künftig unterwegs immer Internet braucht um Simmen zu können wenn es überhaupt ein Internet-Anschluss gibt. Meine Limousine auf jedem Fall hat keine :rolleyes:

Gruss, Adriaan

Ich kann mir sehr gute Gründe denken warum es so gemacht ist. Aber ich verstehe was du hier meinst. Etwas wird sein das wenn der Lizenzserver nicht da ist, niemand mehr spielen kann. Vielleicht gibt es das Signalsoft team eine Funktionalität zu machen, wie bei zb Steam (Valve), wobei der Nutzer auch sein Lizenze und Rechner in Offline modus setzen kann. Damit gemacht das nirgendwo anders der selber Lizenz irgendwo anders benutzt werden kann.

(jeder wird verstehen, dass es hier eine Maßnahme gegen Piraterie umfasst)

Posted
jeder wird verstehen, dass es hier eine Maßnahme gegen Piraterie umfasst

Das ist im Licht der viele Arbeit vom Team und sicher auch weil einige davon leben müssen viel wichtiger als mein Spass unterwegs.

Hoffe trotzdem dass eine Lösung herkommt denn ich binn pro Jahr mehrere Wochen ohne Internet unterwegs.

Gruss, Adriaan

Posted

Der Server von Signalsoft war heute kurz wegen einen Reset off-line. war aber weniger als 15 minuten. Und innerhalb der normale betriebsbedingungen.

Ja, Kontakt zum Server ist wichtig und bleibt wichtig. Hauptgrund dafuer ist das sicherstellen, dass ihr immer die letzte Version zur Verfuegung steht!

Wir koennen damit viel besser Kundenservice betreiben als die bisherige simulationen. Vor allem bei den grossen Simulationen ist das sehr wichtig. Mit dem download der original version ist es nicht getan... es ist noch viel mehr unterwegs :-)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.