Detlef AT Posted July 21, 2011 Posted July 21, 2011 Hallo Beide Züge (3.38 Uhr bzw. 4.51 Uhr) sollen in Köln-Deutz auf Gleis 605 wenden und als RB 11271 bzw. 11273 zurück, denke ich mir. Dieses tun sie nicht, sie fahren nach Köln-Deutzerfeld, während die Züge 11271 und 11273 gar nicht kommen. Per Hand wenden geht nicht, da man keinen Wendebefehl für Köln-Deutz eingeben kann.
signalsoftRC Posted July 21, 2011 Posted July 21, 2011 das Wenden in Deutz kann ich noch hinzufuegen.... ist nich so schwierig.
RalleDU Posted July 21, 2011 Posted July 21, 2011 Hallo Beide Züge (3.38 Uhr bzw. 4.51 Uhr) sollen in Köln-Deutz auf Gleis 605 wenden und als RB 11271 bzw. 11273 zurück, denke ich mir. Dieses tun sie nicht, sie fahren nach Köln-Deutzerfeld, während die Züge 11271 und 11273 gar nicht kommen. Per Hand wenden geht nicht, da man keinen Wendebefehl für Köln-Deutz eingeben kann. ....also wenden in Köln Deutz halte ich für sehr unwahrscheinlich (genau wie in Köln selber ) Für die wenden (nicht zu verwechseln mit dem "Kopfmachen" der ICE heute) sind ja extra auf der Westseite der Bbf und auf der Ostseite Deutzerfeld !! Also man möge mich eines besseren belehren ....aber ich wüsste keinen Nahverkehrszug der Planmäßig in Deutz oder Hbf wendet...dies ist lediglich einigen Fernverkehrszügen (hauptsächlich den ICE über die Neubaustrecke im Hbf vorbehalten und selbst hier möchte DB Netz selbiges am liebsten unterbinden und alle Züge über Deutz Tief fahren was aber zur Zeit noch am Wiederstand der EVU scheitert Gruß Ralf
Nopileos Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 Mit dem nächsten Update fahren sie auch. Und von Wenden in Deutz halte ich auch nichts, das sehe ich wie Ralf.
Detlef AT Posted July 22, 2011 Author Posted July 22, 2011 Nun, bedenkt eines. Das Ganze ist mitten in der Nacht am Wochenende, wo fast nichts los ist. Aber den Fahrplan habt ja Ihr gemacht, und der besagt nun mal Köln-Deutz und nicht Köln-Deutzerfeld
Nopileos Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 Meine Güte, es ist ein Tippfehler! Alle vier Züge haben eine Zeit für Ankunft und Abfahrt. Ein wirklicher Wender hätte bei der alten Zugnummer nur eine Ankunftszeit und bei der neuen nur eine Abfahrtszeit. Ankunfts- und Abfahrtszeit deuten darauf hin, dass der Zug den Bahnhof erst anfährt und dann auch in gleicher Richtung verlässt. Wie ich schon in dem BBf-Thread geschrieben habe: 70.000 Daten, da kann das nun einmal passieren. Ich bin echt dankbar für jeden Fehlerhinweis und korrigiere den nach bestem Wissen und Gewissen, aber bitte macht keinen Staatsakt daraus.
RalleDU Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 .....Vorallem finde ich es hier echt lustig zu sehen wie manche in einem Beitrag meckern das sie ja eigentlich nichts mit den Nachbarstellbereichen zu tun haben und sich dann wieder darüber muckieren das es keine Möglichkeit gibt einzugreifen Himmel Leute!!!! Warum muss alles perfekt sein!? ....wenn's perfekt läuft ist es zu wenig Realismus und der Slider für die Störungen wird auf Maximum geschoben !? Irgendwie kann ich manchen Leuten hier nicht folgen!
Fdl Scheer Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 Irgendwie kann ich manchen Leuten hier nicht folgen! Einfach, die haben die Rechtschreibreform nicht mitbekommen und sind noch immer Fahrdienstleider.... Gruss, Adriaan
Detlef AT Posted July 22, 2011 Author Posted July 22, 2011 ich weiß nur eines: FDL = Feind der Lokführer ;-) ..und nehmt nicht immer alles zuuuu ernst war selber mal FDL und bin jetzt TF im realen Leben
Recommended Posts