Jump to content

Fehler beim Laden des Fahrplans

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

stellt man beim Start den Regler "Sonderzüge" von 0 auf einen anderen Wert, erhält man folgende Fehlermeldung und die Sim startet nicht.

Andere haben das selbe Problem.

Da scheint wohl etwas am Fahrplan nicht zu stimmen.

Viele Grüße

Julian

WhatsApp Image 2018-01-25 at 12.59.01.jpeg

Posted

Der Fahrplan ist schon ok, sonst könnte man die Sim überhaupt nie starten.

Anscheinend gibt es aber ein Problem beim automatischen Erstellen von Sonderzügen. Das sind ja lediglich Kopien von vorhandenen Zügen. Wenn ich mir die Fehlermeldung ansehe, dann ist dort immer von "scenario" die Rede. Wurde die Option Szenario starten gewählt? Die gibt es bisher nicht für NWH. Wenn nein, wird beim Einstellen von Sonderzügen vielleicht eine falsche Verknüpfung gemacht.

Oder es liegt am neuen Format des Fahrplans. Vielleicht ist dabei die Option Sonderzüge nicht mehr funktionsfähig?

Hat jemand die Sim Herzogenrath und kann dort mal testen, ob man dort mit der Sonderzugfunktion starten kann? Oder ob der gleiche Fehler auftritt? Herzogenrath hat auch das neue Fahrplanformat.

Ansonsten kann es auch daran liegen, dass es im Fahrplan von NWH jede Menge Züge gibt, die mit der gleichen Nummer für verschiedene Perioden eingetragen sind. Die habe dann aber andere Zeiten, Bahnsteige, Zugbildungen, Fahrtziele oder, oder, oder ... Und das macht Probleme?!?

Allerdings ist die Funktion "Sonderzüge" sowieso so etwas von unrealistisch und für NWH vollkommen überflüssig. Nach meiner Meinung sollte die generell abgeschafft werden. Zumindest aber bei großen Stellwerken.
Ich werde das aber trotzdem in den Bugtracker aufnehmen, wenn ich aus dem Forum eine Antwort über das Verhalten der Sim Herzogenrath habe. Ob und wann sich allerdings jemand mit so etwas Unwichtigem beschäftigen kann, bleibt dahin gestellt. Aber vielleicht hat einer der Entwickler ja den Ehrgeiz, der Sache auf den Grund zu gehen.

Posted

Also Herzogenrath ist es relativ egal ob man den Regler auf 0 lässt oder nicht.

Und wenn ichs richtig sehe is der Regler allgemeim Einflusslos, da ich keine Sonderzüge in der Zugübersicht sehe.

Auch bei Sonderzüge auf 100%

Posted
vor 2 Stunden schrieb Helmut:

Wurde die Option Szenario starten gewählt?

Nein ;)

vor 2 Stunden schrieb Helmut:

Hat jemand die Sim Herzogenrath und kann dort mal testen, ob man dort mit der Sonderzugfunktion starten kann?

Ja, klappt :)

Posted

Ok. Muss meine Aussage revidieren, es kommen doch Sonderzüge, weil das von Stolenberg im Abstand von einer Minute Züge abfahren, das kann nicht normal sein

Posted

Danke für die Antworten, werde das in den Bugtracker aufnehmen.

Posted

(sorry for my english) Eibe92, do you use bitdefender, or any other program that prohibits access to your 'my documents' folder? In my case Bitdefender has to give permission to access the my documents folder to programs as ransomware protection. This gave exactly the same bug/error as you show in your screenshot (albeit in dutch...)

Posted

Hi broodje,

I've just tried it myself and the result was the same. Seems to be a bug. Sim has problems to create the special trains out of the timetable data.

Posted
vor 9 Stunden schrieb broodje:

(sorry for my english) Eibe92, do you use bitdefender, or any other program that prohibits access to your 'my documents' folder? In my case Bitdefender has to give permission to access the my documents folder to programs as ransomware protection.

No, i use GData and haven't any problems until yet. ;)

Posted

Problem ist verholfen mit Version 3.7.0.2 (fuer die die Version 3.7.0.0 haben, muessen erst im Webshop wieder neu herunterladen). 

Es ist ein Fehler im Fahrplan der nicht abgefangen wurde. in der Version .2 nun geloest (Der Fehlerabfang... :-))

Posted

That error also sometimes occurs within other simulations, it's kind of random. I don't remeber which ones but it where the more recent ones. Restarting the sim almost always helps. I use Windows Defender only.