Jump to content

Lz stets "sehr langsam"


MartinB

Recommended Posts

Guten Tag, liebe Kollegen, mehrfach ist mir aufgefallen, daß Loks, die ich von Kirchhain Richtung KS abfahre (z.B. gerade 13492, eine BR211) dann auf der Strecke im Zugfenster als "sehr langsam" geführt werden, bis sie meinen Bereich verlassen. In diesem Falle habe ich sie planmäßig aus Gleis 803 abgefahren. Diese Loks halten mir dann ganz übel den folgenden Verkehr auf, für den bei normaler Fahrweise locker Platz gewesen wäre. Ich stelle ganz normal eine Zugstraße von P803 nach 852. Bedienfehler? Etwas übersehen? Kann ich diese Fahrten beschleunigen?

Danke und Gruß von

Martin

Link to comment
Share on other sites

"Sehr langsam" bedeutet normalerweise, dass die Loks in der Simulation nur mit einem Rangierlokführer (oder Lokrangierführer?) besetzt sind. Wenn sie auf die Strecke gehen, müssen sie simulationsseitig mit einem "Streckenlokführer" besetzt sein. Wenn du nicht selber an den Rangieraufträgen herumgespielt hast, würde ich den Fehler im Fahrplan verorten. Da müsste sich jemand äußern, der die Simulation und den Fahrplan kennt.

 

Abhilfe könnte es bis dahin schaffen, die Loks von Hand entsprechend zu besetzen. Hierzu kurz vor der planmäßigen Abfahrt einen neuen Rangierauftrag "Lokführer ändern" erstellen, die Option "...übergeben Sie ihren Zug einem Streckenlokführer" auswählen, einen Augenblick warten und dann die Ausfahrt stellen. 

Link to comment
Share on other sites

Danke, Julian, für die prima Erklärung, die ja auch grundsätzlich für die anderen Sims gilt - gut zu wissen! Ich habe nicht gespielt, es gibt keine Rangieranweisung für Lokführerwechsel, so werde ich es dann selbst probieren.

Grüße von

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

so etwas kommt schon mal vor, wenn eine Lok vom Zug abkuppelt und die nächste/n Bewegungen dann Rangierfahrten zum Abfahrtsgleis sind. Irgendwie wird dann der Lok ein Lrf zugeteilt.

 

Die von Julian aufgezeigte Lösung ist die richtige Abhilfe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.