Lokführer Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 Guten Abend, ich wollte mal Fragen ob intresse besteht an Teamspeak gegenüber Skype. Ich persönlich bevorzuge Teamspeak, da Skype doch sehr auf die Leistung des PC sowie eine Dauerverbindung mit ziemlich hohen Up und Download die Internetverbindung sehr belastet! Habt ihr intresse daran dann würde ich ein Toutrial schreiben und mich um einen Sever kümmern mit verschieden Channel's zum Austausch im Multiplayer!
karatetig Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 Also ich persönlich würde es jedem Empfehlen. MFG Tiga
signalsoftRC Posted July 23, 2011 Posted July 23, 2011 Ja gerne! was ist mit google talk? koennen wir auf irgendwelche weise teamspeak integrieren?
TjoeTjoe Posted July 23, 2011 Posted July 23, 2011 koennen wir auf irgendwelche weise teamspeak integrieren? Ich denke das das Antwort 'ja' ist. Auf der Teamspeak site redet man uber ein SDK. Selbst weiss ich noch nicht ob ich Vor oder Gegen bin. Wann es die selber Leute sind die auch TeamViewer machen, dan werde ich Nein gegen TeamSpeak sagen.
RalleDU Posted July 23, 2011 Posted July 23, 2011 ..also der Gedanke mit Teamspeak gin ja lediglich da hin, das einige leute hie Compuder mit wenig Ram und/oder schlechte Interneanbindungen haben. Da Skype eine dauerhafte Verbindung (Up- und Download) mit hoher Bandbreite nutzt kann es auf einigen Pc zu Qualitätseinbußen oder sogar Rucklern in der sim kommen, wenn nicht genug Resourcen zur Verfügung stehen. Da Teamspeak nur Recourcen nutzt wenn auch wirklich Gesprochen wird würd die Nutzung für eine Entlastung der Internetverbindung und des PCs sorgen. .....der einzige nachteil den ich bei Teamspeak sehe ist das wir irgendwie einen dauerhaft laufenden Server mit mehreren Räumen einrichten müssten und das man keine Bildschirmfreigabe wie unter Skype einrichten kann. Gruß Ralf
Lokführer Posted July 23, 2011 Author Posted July 23, 2011 Schön klingt doch gar nicht so schlecht, den Sever zu Stellen, wäre erstmal kein Problem. Müsste da nur ein paar leute Fragen! Das Problem liegt an der Bildschirmfreigabe, wie TjoeTjoe schrieb gibt es Teamviewer, wo man auch seine Bildschirm zeigen kann. Teamviewer braucht, aber auch wenig Rechnerleistung und man kann das auch mit dem Internetbroser machen bzw. Aufrufen!
Recommended Posts