Jump to content

kurz Einfahrt Würzburg Hbf

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle

kann mir mal einer  schreiben, was ich im DET eingeben muß um eine kurz Einfahrt zubekommen ?

habe schon vieles versucht  im DET. aber alles ist falsch,

es heißt doch  A357........ und was kommt dann für Zahlen und Buchstaben.

Danke

Gruß FDL1953

Posted
vor 11 Stunden schrieb Fdl1953:

kann mir mal einer  schreiben, was ich im DET eingeben muß um eine kurz Einfahrt zubekommen ?

Steht alles im Wiki:

Übersicht der zusätzlichen Zieltasten im Bereich Würzburg Hbf/Gbf

Im Bereich des Bahnsteigs und Güterbahnhofs haben fast alle Signale eine 30er Einfahrt. Diese liegt auf der Zieltaste 1 (ZT1). Ausnahmen sind die Signale P210, P206, P207, N200, N051 und N207. Als Ziel für die 30er Einfahrten wird immer die ZT1 bzw. die Signalbezeichnung in die DET eingegeben. Eine mögliche davor stehende 0 in der Signalbezeichnung wird dabei weggelassen. So ist der 30er D-Weg für Gleis 5 z.B. P5 bzw. N15.

Also nur die Signalbezeichnung ohne zusätzlichen Buchstaben.

Posted

Hallo Fdl1953,

du hast deine Antwort auf den Beitrag in den persönlichen öffentlichen Kommentaren von Haigers Profil hinterlassen. Dort findet das sicher keiner wieder.

Ohne es ausprobiert zu haben:

A357.N15

für den kurzen D-Weg

Posted

Wenn du das so meinst in Den Personenzuggleisen auf das Dekungssignal ist es I2 bzw. von der Gegenrichtung  II12

Posted

Da habe ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte du meintest den kurzen D-Weg.

Aber du möchtest anscheinend wissen, wie man ein Kurzeinfahrt bis zu einem Zugdeckungssignal eingibt.

Dazu musst du zuerst das Zugdeckungssignal auf Hp0/Sh0 setzen. Für Gleis 2 wäre das: HS,I2 + ENTER. Danach aus Richtung Heidingsfeld: A357.I2 + ENTER. Von der anderen Seite wäre es dann xxxx.II12 + ENTER.

Aber das hat ByGt2x44 ja auch in Kurzform geschrieben.

Posted

Ach das mit HS,I12 hab ich vergessen da ich das nicht gewohnt bin.