Jump to content

Recommended Posts

Posted

Das Fahrplanupdate vom 04.02.2018 (Download) enthält Korrekturen bei mehreren RAbt. Dadurch wird ein Fehler vermieden, der bei abgestellten Zügen beim Spielen über Mitternacht am nächsten Morgen am Bahnsteig auftrat.

Es sollte also jetzt möglich sein, die Sim mit Abspeichern eine komplette Woche durchzuspielen. Wer das tun möchte, sollte allerdings Mo-Do vor 19 Uhr oder Fr vor 8 Uhr damit anfangen, damit am nächsten Morgen auch alle RAbt in der Abstellung im Bereich des Hbf und Gbf stehen. Beim Beginn zu einem späteren Zeitpunkt fahren morgens einige Züge nicht.

Außerdem wird mit dem Update als Ausnahme der Zug 70002 nicht als RAbt abgestellt, sondern direkt mit der Zugnummer. Dadurch kann man den Zug vom Abstellgleis 465 über Gleis 205 ohne Halt direkt auf die SFS schicken, wie das in der Realität auch regelmäßig passiert. Allerdings muss die Zugnummer auf Gleis 205 jetzt manuell eingegeben werden.

Dieser Default-Fahrplan wird beim nächsten Update der Sim auch der interne Fahrplan sein. Solange kann er als externer Fahrplan genutzt.

Posted

Ok, danke, sehr interessanten Beitrag!

Jetzt muss ich aufs Neue anfangen........B)

Posted

Hallo Peet,

tut mir leid, aber ich habe den Grund für den Fehler erst jetzt entdeckt.

Vielleicht könntest du einen Beitrag im NL-Forum dazu schreiben. Es habe ja doch einige die Sim gekauft.

Posted

Ok, mache ich!

Und... es ist gut dass den Grund fuer den Fehler ist entdeckt!

Grosses lob fuer der Fahrplan!!!!!