Jump to content

Betrieb mit mehreren Bilschirmen

Recommended Posts

Posted

Hallo Fahrdienstleiter,

evtl. könnt ihr mir einen Tip geben:

Ich würde gerne Kf mit zwei Monitoren "spielen", der zweite Bildschirm ist via HDMI-Kabel mit dem Laptop verbunden. Betriebssytem ist Windows 7.

Leider bin ich ziemlicher Laie...

Was muss ich wie einstellen, damit auf Monitor 1 die Stellwand und auf 2 die Zugnummernmeldeanlage, Gruppentasten etc. eingeblendet werden. Geht das mit "mehrere Bildschirme füllen" ...?

Ist zwar mehr eine allgemein-technische Frage,aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!!

Martin

Posted

Hallo Fahrdienstleiter,

evtl. könnt ihr mir einen Tip geben:

Ich würde gerne Kf mit zwei Monitoren "spielen", der zweite Bildschirm ist via HDMI-Kabel mit dem Laptop verbunden. Betriebssytem ist Windows 7.

Leider bin ich ziemlicher Laie...

Was muss ich wie einstellen, damit auf Monitor 1 die Stellwand und auf 2 die Zugnummernmeldeanlage, Gruppentasten etc. eingeblendet werden. Geht das mit "mehrere Bildschirme füllen" ...?

Ist zwar mehr eine allgemein-technische Frage,aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!!

Martin

....starte die Sim und ziehe das Simfenster über beide Monitore. dann kannst du die Stellwand auf den einen Monitor schieben und den rest auf den anderen Monitor verteilen

Klapp wunderbar :)

...wenn du nen rechtsklick in deinen Desktop machst und dann "Bildschirmauflösung" anklickst kannst du deine monitore sehen und mit der Maus deinen Monitoren eine Position vorgeben...zb Monitor 1 links Monitor 2 rechts und Monitor drei mittig über den beiden anderen. Dabei sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt ;)

Gruß Ralf

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.