Jump to content

Zug 58238/ meldung Zugübersicht.

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

Zug 58238 ist ordnungsgemäß als "Kurzeinfahrt" bis zum Zugdeckungssignal nach Gleis 7 eingefahren. In der Zugübersicht wechselt die Bezeichnung in Rabt 58238. In den Bemerkungen der Rabt steht: "wartet auf RLok P#xx> Gl.110>415.
Woher kommt diese "RLok". Im Merkzettel von der "Vorschicht" ist nichts dazu notiert. Das Einstellen einer Rangierfahrstraße aus 415 (Wasserhaus) brachte auch keinen Erfolg, denn eine Lok kam nicht.

:(

Was mache ich nun?

Grüße vom R2

Posted

Helmut ist mehr drin im Thema. Aber ich vermute das "xx" bezieht sich auf Kreuzung mit der RLok P# abwarten? In dem Fall schauen ob was aus 415 kommt und wenn nicht schick das Ding nach 415. Wie sehen denn die Rangieraufträge für die RAbt 58238 aus?

Posted

Hallo Dead Man,

ich simme am Mo/05.05.2014. Start erfolgte aus einer gespeicherten Sim.

Die Zusatzdatei "Züge aus Ta_Wa_2017 11 19" habe ich inzwischen gefunden. Leider helfen mir diese Angaben zu dem 58238 auch nicht richtig weiter.

Die Rangieraufträge bei der RAbt 58238 lauten:

Führerstandswechsel in Btf Wa auf jedem Gleis

In TaWa on track 415 relinquish control of your Train.

VG

Wärter R2

Posted

Wenn nix aus 415 kommt, dann hau ihn weg nach 415. :)

Posted
vor 49 Minuten schrieb Wärter R2:

Zug 58238 ist ordnungsgemäß als "Kurzeinfahrt" bis zum Zugdeckungssignal nach Gleis 7 eingefahren. In der Zugübersicht wechselt die Bezeichnung in Rabt 58238. In den Bemerkungen der Rabt steht: "wartet auf RLok P#xx> Gl.110>415.

Hallo Wärter R2,

die Liste hast du ja mittlerweile gefunden. Und in dieser Liste stehen auch die Tage, wann eine RAbt kommt. Die RAbt P#xx (verschiedene Nummern möglich) fährt nur di oder do. Desweiteren gibt es im Wiki einen Plan für die PbZ-D mit den zugehörigen Zeiträumen und Tagen. 

An Tagen, an denen kein PbZ-D fährt, fährt auch keine RAbt P#. Dann muss RAbt 58238 auch nicht warten.

Posted

Hallo zusammen,

für mich sieht das so aus: Di und Do kommt etwa zu der Zeit, in der die RAbt 58238 nach 415 rangieren soll, von dort die RAbt P#xx für den PbZ-D 2486, der zuvor planmäßig nach 205 eingefahren sein sollte. Auf diese RAbt P#xx muss man warten und diese erst nach 205 bringen (vorher natürlich noch die abgekuppelte Lok des PbZ-D von 205 wegfahren lassen), sonst stehen sich die RAbt 58238 und die RAbt P#xx in der Zufahrt zu bzw. in 415 im Weg. An den anderen Tagen kann man die RAbt 58238 gleich nach 415 fahren - denn da kommt die RAbt P#xx nicht. Das ergibt dann ein paar zusammenhängende und aufeinander angestimmte täglich unterschiedliche Rangierfahrten und somit eben eine der Raffinessen des Fahrplans in NWH...

(Ich musste auch erst einmal eine Sim "erden", bis ich dahinter gekommen bin...)

Grüße,

Christian

Posted

Hallo SpDrSimulant,

genauso sieht es aus.

Es ist eben nicht alles "klein-klein" beschrieben. Der Fdl soll auch ein bisschen nachdenken müssen.:)