Jump to content

Zugfahrstraße P563.P3R für 56875

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

auf Gleis N501 des Rangierbahnhofes stand 56875. Parallel näherte sich 4591. Also habe ich den 56875 von N501 bis zum Signal P563 herangefahren. Nach dem der 4591 die Weichen 504/505 freigefahren hatte, wollte ich den 56875 per Zugfahrstraße P563.P3R nach Gleis 3 zum Hbf fahren. Leider wurde die Zugfahrstraße ohne jegliche Fehlermeldung nicht ausgeführt.

Dagegen ging P563.P3.

Warum ist das so?

Grüße vom R2 

Posted

Hallo R2,

P563 ist das Ausfahrsignal vom Rangierbahnhof. Eine Zugstraße von P563.P3 sollte es eigentlich nicht geben, da Start Ausfahrsignal und Ziel Ausfahrsignal wären. P563.H372 oder P563.S90

sind bestimmt die gängigsten Fahrten.

Posted

Naja...aber kann man in Würzburg nicht Signale übergehen? z.B hab ich eine Fahrstraße von A537 bis N509 einstellen können mit einer eingabe

Posted
vor 23 Minuten schrieb Sommer David:

Naja...aber kann man in Würzburg nicht Signale übergehen? z.B hab ich eine Fahrstraße von A537 bis N509 einstellen können mit einer eingabe

Meinst du A357? Das wäre aber sehr komisch. Und über welches Bahnsteiggleis ist die Fahrstraße dann eingelaufen?

Das gleiche ist es mit P563.P3. Da kann der Weg ja einmal über die Fernbahn und einmal über die Güterbahn gehen. Das sollte man schon vorher festlegen.

Posted

Jo. Hat er mir geschluckt. Und jo. Es war A357. Und lief über die 6te und 106 ein.

Posted
vor 1 Stunde schrieb Sommer David:

Naja...aber kann man in Würzburg nicht Signale übergehen?

Hallo,

übergehen schon. Meine Lieblingseingabe hierbei ist S596.958. Hierbei "übestellt" man diverse Zwischensignale. Eine Start Ziel-Bedienung von einem Ausfahrsignal eines

Bahnhofes (Würzburg Rbf) zu einem Ausfahrsignal eines anderen Bahnhofes (Wü Hbf) wäre für mich aber etwas Neues. In diesem speziellen Fall kommen aber noch 2 verschiedene

Strecken (Fern- oder Güterbahn) in Betracht, so dass ich denke, dass die Bedienung P563.P3 in reality nicht geht.