Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

am Montag gegen 09:30 Uhr steht eine Reserve auf Gleis 415. Laut Rangierangaben ist diese nach Gleis 461 zu fahren. Dies habe ich auch so durchgeführt. Kaum war die Reserve auf Gleis 461 angekommen, wird in der Zugübersicht angezeigt, daß diese über Gleis 11/21 nach 415 zu fahren ist.

Muss ich das verstehen??? :(

Grüße vom R2

PS:

Achtung: Bei dem Stellwerk Würzburg besteht hohe Suchtgefahr!!!

Fulda war bereits gut, Karlsruhe dann meiner Meinung/Geschmack nach eine weitere Steigerung, aber Würzburg übertrifft bisher alles! Danke ans Team!

Posted

Hallo R2,

du spielst mit dem falschen Fahrplan. Es gab ein Download mit der Bezeichnung "Default". Diesen Fahrplan solltest du auch benutzen.

vor 1 Stunde schrieb Wärter R2:

am Montag gegen 09:30 Uhr steht eine Reserve auf Gleis 415. Laut Rangierangaben ist diese nach Gleis 461 zu fahren. Dies habe ich auch so durchgeführt. Kaum war die Reserve auf Gleis 461 angekommen, wird in der Zugübersicht angezeigt, daß diese über Gleis 11/21 nach 415 zu fahren ist.

Muss ich das verstehen??? :(

Nein. Hier die Erklärung:

Die Reserve auf Gleis 461 wird um 08:37 Uhr mit Personal besetzt und fährt dann nach Wa. Zunächst hatte ich dann die neue Reserve (kommt als "Res" aus 415) gegen 09:30 Uhr wieder aus Wa kommen lassen. Wenn diese auf 461 ankommt ist also gerade mal gut 1 Stunde vergangen. Die Reserve ist ein Zug ohne Reisende. Der gehört für die Sim in die Kategorie "andere als Reisezüge" und die können bei der entsprechenden Einstellung durch den Nutzer theoretisch bis zu 3 Stunden (180 Min) Verspätung haben. In der Sim ist berücksichtigt, dass Züge mit solchen Verspätungen dann trotzdem alle Rangieraufträge ausführen, die innerhalb dieser Zeitspanne lagen.
Die Reserve wird also in deinem Fall nicht als die neue für den nächsten Tag abgearbeitet, sondern als eine verspätete für heute.
Die Reserve hatte ich erst ganz zum Schluss kurz vor dem Release in den Fahrplan eingebaut. Beim späteren Testen ist mir diese Sache auch aufgefallen und deshalb habe ich die Spawnzeit für die neue Res auf Gleis 415 auf 15:35 Uhr geändert. Da das zu dem Zeitpunkt nur eine Änderung am Fahrplan war und ich nicht wusste, dass die Sim so plötzlich veröffentlicht wurde, hatte ich den korrigierten Plan zwar auf meinem Rechner, aber er war nicht bei Richard, der deshalb in die Sim eine ältere Version des Fahrplans eingebaut hatte.

Die Änderung der Spawnzeit auf 15:35 Uhr ist mit weiteren Änderungen in der Fahrplandatei "Default" enthalten. Wenn du die nutzt, sollte dieses Phänomen nicht mehr auftreten.

Posted
Am ‎25‎.‎02‎.‎2018 um 10:45 schrieb Wärter R2:

Fulda war bereits gut, Karlsruhe dann meiner Meinung/Geschmack nach eine weitere Steigerung, aber Würzburg übertrifft bisher alles! Danke ans Team!

...dem kann ich nur zustimmen! Besonderen Dank auch an Helmut für den sehr detailgenauen Fahrplan; so verkehrt z.B. der ICE 787 als BR 412 (ICE 4),

der im simulierten Fahrplanjahr bei diesem Zug im Probeeinsatz war.

Posted
vor 11 Minuten schrieb Uhrwerk:

Besonderen Dank auch an Helmut für den sehr detailgenauen Fahrplan; so verkehrt z.B. der ICE 787 als BR 412 (ICE 4),

Aber nur, wenn du ab dem 31.10.2016 spielst. :)

Danke für dein Lob. Wenn ich präzise Infos hatte, dann habe die auch umgesetzt.