Jump to content

Problem mit Supervisor/ brauche Hilfe

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen neuen PC zugelegt habe, habe ich mir erstmal das Stellwerk Essen installiert und das Programm "Supervisor". Als kurz die Internetverbindung testen wollte. Habe ich Essen und anschließend das Programm Supervisor gestartet. Funktioniert alles einwandfrei, und ich habe auch ein grünes Symbol was ja besagt, das alles i.O. ist. Nur was irgendwie nicht wirkllich funktioniert ist die Optische Darstellung. Man kann nur einen kleinen Ausschnitt sehen, mehr aber nicht. Zur besseren Verständlichkeit habe ich mal einen Ausschnitt davon gemacht, so das ihr euch selber ein Bild machen könnt was ich meine.

Das Problem habe ich nie zuvor gehabt, deswegen bin ich etwas ratlos.

Lieben Gruß,

Michel 

Supervisor.PNG

Posted

Hm. Kannst du das Bild hin- und herschieben?

Posted
vor 6 Minuten schrieb Gleissperre:

Hm. Kannst du das Bild hin- und herschieben?

ja das geht. Es bleibt aber immer so schmal und nach links und rechts gibt es keine Fortsetzung beim schieben. Habe auch gerade noch mal geschaut, es handelt sich hier um die Version 1.0.0.36

Posted

Hm. Mir sind keine derartigen Meldungen im Forum bekannt. Kannst du das Fenster breiter ziehen? Wenn ja, wird der Bereich dann größer oder kleiner? Verändert sich der Bereich, wenn du das Fenster in der Höhe veränderst?

Posted

Das kann auch noch nicht bekannt sein, da das Layout noch sehr jung (siehe die Stw., die mit enthalten sind ;))

@signalsoftRC: Liegt es an meiner Bearbeitung oder ist das ein Fehler bei euch am Server?

Posted

Stimmt, mal eine naheligende Frage: Funktioniert der Supervisor bei anderen Stellwerken korrekt? (Etwa Linke Rheinstrecke oder Wuppertal)

Posted
vor 3 Minuten schrieb Gleissperre:

Stimmt, mal eine naheligende Frage: Funktioniert der Supervisor bei anderen Stellwerken korrekt? (Etwa Linke Rheinstrecke oder Wuppertal)

Habe andere noch nicht ausprobiert, da ich bisher nur Essen Installiert habe. Die anderen wären dann noch gefolgt.

Posted

Ich habe mal KDGE auf gemacht, dort kannst du dir ja mal anschauen, ob das bei dir auch so ist.

Posted
vor 1 Minute schrieb Gleissperre:

Ich habe mal KDGE auf gemacht, dort kannst du dir ja mal anschauen, ob das bei dir auch so ist.

ja, das geht einwandfrei. Wenn das so richtig ist das aktuell keine Züge dort sind. PS doch ganz links. Sorry

Posted

Gut, dann liegt es am auf dem Server gespeicherten Layout. Das muss dann Michi mit Richard klären.

Posted

so, habe mal auf die Schnelle Remagen Installiert. Hier geht es auch einwandfrei :-) Danke erstmal für eure Hilfe

Posted

Kleiner Tip: Bei der linken Rheinstrecke immer mit angeben, welchen Fahrplan du nutzt. :)

Viel Spaß

Gleissperre. :)

Posted
vor 10 Minuten schrieb Gleissperre:

Kleiner Tip: Bei der linken Rheinstrecke immer mit angeben, welchen Fahrplan du nutzt. :)

Viel Spaß

Gleissperre. :)

Danke mach ich ;)