Jump to content

Bug in der ZN-Anlage

Recommended Posts

Posted

Servus miteinander,

nach einigem Testen und Probieren hat sich bei mir ein Bug in der ZN-Anlage herauskristallisiert: Rangierfahrten nehmen eingegebene Verfügbarkeitshinweise bei Haltfall von Sh1 auf Hp0 mit, aber nicht ins nächste ZN-Feld sondern ins Nirvana. Bei Zugfahrten (Haltfall Hp1/2 - Hp0) funktioniert es wie es soll (Zugnummer springt weiter - Verfügbarkeitshinweis bleibt).

Getestet habe ich die Gleise 205/206/207/208 mit den dort planmäßig abstellenden/abgehenden Rangierfahrten, von denen ich welche zum Test als Zugfahrt nach N106 geschickt habe.

Gruß

Bremser

Posted

Danke dir, werde es in den Bugtracker aufnehmen.

Posted

Sollte mit dem Update auf 3.7.0.9 behoben sein

Posted
vor 2 Stunden schrieb Dead Man:

Sollte mit dem Update auf 3.7.0.9 behoben sein

Ist mit diesem Update auch der aktuellste Fahrplan eingearbeitet oder muss weiterhin der externe benutzt werden?

Viele Grüße

Posted

Der sollte eigentlich drin sein. Das kannst du testen, in dem du versuchst eine gespeicherte Sim ohne externen Fahrplan zu starten. Wenn es klappt, ist er drin.

Allerdings hat der immer noch einige kleine Fehler, die schon behoben habe, für die ich aber noch kein Update verteilen kann, weil da noch Testdaten für Burgsinn drin sind. Erst wenn die funktionieren, werde ich das Update zur Verfügung stellen können.

Posted

Leider ist der Bug immer noch drin. Ist der Verfügbarkeitshinweis mit irgendetwas (auch einem Leer-Eintrag aus der automatischen RAbt-Umnummerung) überschrieben, springt nur der überschreibende Eintrag weiter. Ist nur der Verfügbarkeitshinweis eingetragen, springt der weiter. Aber in beiden Fällen ins Nirvana (jeweils nur bei Sh1).