Jump to content

Rangierauftrag: relinquish control of your train

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

das Rangieren der Übergabe RAbt H#2 dauerte betriebsbedingt etwas länger. Als ich die Übergabe gerade nach Gleis 482 fuhr, stand bereits die RAbt H#3 in Gleis 492 zum Rbf bereit. Also habe ich die H#2 nach Gleis 90/110 weiter gefahren und die H#3 in Gleis 482 wenden und anschließend zum Rbf fahren lassen.

Für die RAbt H#2 musste ich die Rangierauftrage per Hand anpassen. Dazu musste ich den noch vorhandenen Auftrag "In Zell on track 492 relinquish control of your Train" löschen. Anschließend habe ich den entsprechenden Wendeauftrag für Gleis 110 (BereichTa2) gegeben. Klappte wunderbar.

Wie erzeuge ich aber den Auftrag "In Zell on track 492 relinquish control of your Train" wieder.

Meine RAbt H#2 hat ohne (???) Auftrag in Gleis 492 gewendet und steht nun dort. Wie nun weiter?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße vom R2

Posted
vor 1 Stunde schrieb Wärter R2:

Für die RAbt H#2 musste ich die Rangierauftrage per Hand anpassen. Dazu musste ich den noch vorhandenen Auftrag "In Zell on track 492 relinquish control of your Train" löschen.

Wieso musstest du den Rangierauftrag löschen? Du kannst doch einfach neue Rangieraufträge hinzufügen und den alten (relinquish ...) danach in dem Feld nach unten schieben. Dann steht er dort wieder als letzter und der Zug verschwindet auf Gleis 492. So musst du dabei immer verfahren, denn:

vor 1 Stunde schrieb Wärter R2:

Wie erzeuge ich aber den Auftrag "In Zell on track 492 relinquish control of your Train" wieder.

Da man diesen Rangierauftrag nicht in der Sim erzeugen kann, musst du jetzt die RAbt H#2 über ein Spawngleis irgendwohin wegfahren lassen, z.B. wieder in den Rbf.

Das gleiche gilt übrigens für den Rangierauftrag: "... rüsten Sie den Zug ab". Der kommt allerdings in NWH nicht vor, aber z.B. in Fulda oder Essen Hbf.

Weiterer Hinweis:

Ich habe im Fahrplan eine Abhängigkeit zwischen RAbt H#2 und RAbt H#3 (kommt übrigens nur di) im Fahrplan hergestellt, so dass H#3 immer erst frühestens 15 Min nachdem H#2 verschwunden ist erscheint. Anscheinend funktioniert das aber nicht auf dieser Art von Gleisen. Gleis 492 ist kein richtiges Spawngleis, sondern, wie wir sagen, ein Bermudagleis. Auf diesen Gleisen können Züge durch entsprechende Fahrplaneinträge plötzlich "auftauchen" oder "verschwinden".

Posted

Hallo Helmut,

wie immer waren Deine Hinweise sehr hilfreich.

Ich hatte völlig vernachlässigt, dass man in dem Rangierauftragsfenster (vorbereitete Aufträge) mit Hilfe der beiden Pfeile rechts neben den aufgelisteten Aufträgen die Reihenfolge verändern kann.

Danke und viele Grüße vom R2.