Jump to content

DET außerhalb des Fensters: keine Verarbeitung mehr möglich

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich würde die Community mal bitten, folgendes zu rekonstruieren:
Bei der Sim Würzburg Hbf den DET-Monitor "außerhalb des Fensters" platzieren und anschließend versuchen, einen Stellbefehl auszuführen oder eine Zugnummer einzugeben...
Bei mir passiert dabei nämlich nichts. Ich kann zwar Eingaben in dem DET-Monitor vornehmen, aber wenn ich z.B. einen Stellbefehl verarbeiten will, bleibt er in der Eingabezeile stehen und es passiert nichts. Selbes bei der Eingabe einer Zugnummer: nach Druck von "Pos1" zur Verarbeitung passiert ebenso nichts.
Setze ich den DET-Monitor wieder "innerhalb des Fensters", bleibt dieses Phänomen bei mir bestehen.
Erst wenn ich den Arbeitsplatz in den Einstellungen komplett zurücksetze, kann ich die DET wieder normal nutzen - aber eben nur innerhalb des Fensters.

Kann das jemand bestätigen, widerlegen oder weiß Abhilfe?

P.S.: gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für dieses Update, welches mir angeboten wird und dann nicht auffindbar ist?

Posted
vor einer Stunde schrieb BenjaminR:

P.S.: gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für dieses Update, welches mir angeboten wird und dann nicht auffindbar ist?

Welches Update wird dir denn angeboten und ist nicht auffindbar?

Hast du etwa noch die Version 3.7.0.0? Die musst du deinstallieren und dafür die Version 3.7.0.2 aus dem Shop von deinem Account neu downloaden. Damit gibt es auch Updates.

Posted

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Antwort.
In der Tat hatte ich noch Version 3.7.0.0 installiert. Ändert aber nichts am Problem, auch unter 3.7.0.2 habe ich das eingangs von mir beschriebene Problem mit dem DET-Monitor ;-)

Posted

Ich benutze die DET nur für Zugmeldungen, ansonsten nehme ich die Tasten und lass die DET verschwinden. Das ist wesentlich übersichtlicher, denn ich habe dabei die Wand stets im Auge und die DET versperrt mir nicht die Sicht auf den halben Bahnhof. Kann dir also nichts dazu sagen. Probiere es bei Gelegenheit mal aus.

Posted

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Antwort. Ob und wie man die DET nutzt oder nicht, muss sich ja jeder selbst einrichten.
Für mich würde es sich eben anbieten, sie außerhalb des Fensters darstellen zu lassen.
Unpraktisch, wenn das nicht funktioniert ^^
Gibt ja sicherlich noch andere Nutzer, die das mal ausprobieren könnten ;-)

• 2 weeks later...
Posted

Also der DET in NWH geht prima innerhalb und ausserhalb des Hauptfensters... mit allen Eingaben und ZN Eintraege....

Da braeuchte ich mehr Schritte um es reproduzieren zu koennen.

• 2 weeks later...
Posted
Am 7.5.2018 um 18:50 schrieb signalsoftRC:

Also der DET in NWH geht prima innerhalb und ausserhalb des Hauptfensters... mit allen Eingaben und ZN Eintraege....

Da braeuchte ich mehr Schritte um es reproduzieren zu koennen.

Hallo Richard,

mehr Schritte kann ich dir nicht liefern. Wenn ich im DET-Monitor einen Rechtsklick mache und mittels "innerhalb/außerhalb Fenster" die den DET-Monitor nach außerhalb des Hauptfensters schiebe, kann ich zwar noch Eingaben tätigen und mit Enter verarbeiten, aber es bleibt dieses Bild stehen und an der Stellwand tut sich nichts...

image.png.f7950b6c83d613830ff4bd396228b370.png

Auch ein anschließender Wechsel des DET-Monitor nach innerhalb des Hauptfensters bringt danach keinen Erfolg, ich muss die Standardwerte des Arbeitsplatzes der Simulation wiederherstellen.

• 2 weeks later...
Posted

per email bitte. feedback@signalsimulation.com hier im Forum sehe ich die Nachrichten nicht. oder sehr spaet.
aber wie du es dort beschreibst, ist mir immer nicht klar was nicht geht...