Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

seit mehreren Tagen frage ich mich was das für Riesige Weichen in Essen West sein müssen.. Bei dem einen Güterzug der in Essen West die Lokumfahrt macht, befindet sich die Rotausleuchtung teils EINE Minute nur auf einer Weiche.. Wenn ich von 923 nach 403/404 fahre ist alles wie in echt, fahre ich aber von 455 nach 405 dauert das teilweise echt lange bis die Weichen frei sind und wenn ich aus 451 nach 404 fahre verschwindet ein ganzer ICE-W mit 402m in einer Weiche.. Ich wollte mal fragen ob man das irgendwie ändern kann oder ob das zu aufwändig wäre.. Und wenn ich aus 451 woanders als 401 fahre und in 915 eine S-Bahn oder irgendwas anderes steht, fährt diese auch nach freiwerden von 451 nicht weiter. Ich muss der dann Manuell einen befehl geben, zur Vorbeifahrt an Haltzeigendem Signal.. 

Posted

Ich kenne die Details nicht genau vor Ort so aus dem Kopf....  aber, beim Rangieren ist 25 km/h nur 6.9 m/s... das ist nicht so schnell.. 60 Sekunden wuerden dann 416 meter laenge sein. Wenn er nur 15 km/h fahren wuerde ist es 4.16 m/s = 250 m fuer eine Minute. gar nicht so lang.

Rangieren geht langsam... 🙂

Bedenke dass ein Gleisfreimeldeabschnitt nicht nur die Weiche ist sondern viel mehr enthalten kann. und es gibt lange Freimeldeabschnitte und kurze. Die Darstellung auf dem Stelltisch ist nur schematisch...

Google Earth mal angeschaut wie lange es aussieht?

Posted

Ja ich kenne die Stelle dort aber wenn ich mal aus 451 mit einem RE kam und der Fdl mich über 404 nach 924 gezogen hat hat das nicht so lange gedauert.. Daher war ich da etwas verwundert das die Züge über eine Minute länger brauchen bis zum Bahnsteig in West