Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich hatte schon öfter die Situation, dass ich einen Zug nach Gleis 110 fahre und plötzlich in der Zugübersicht ein Zug auftaucht der in 415 steht.. Dann muss ich den in 110 erst irgendwo hin fahren um den aus 415 zu holen zu verarbeiten usw.. Kann man es nicht so machen, dass die Züge aus 415 auch bei den anderen zu erwartenden Zügen oben in der Zugübersicht auftauchen? Das man sich also drauf einstellen kann, dass da gleich einer kommt und dementsprechend planen kann? Die Bemerkungen bei manchen Zügen sind da schon hilfreich allerdings bei größeren Verspätungen bringen diese oft nichts.. 

Posted

Hallo,

nein, bitte nicht noch mehr Telefonanrufe... Helmut hat sich allerdings die sehr hilfreiche Mühe gemacht, die Züge aus 403, 413 und 415 in einer Übersicht zusammenzustellen. Mit deren Hilfe kann man dann schön disponieren, wann man einen Zug in Richtung 110/415 schickt oder kurz vor Sig 60I parkt o.dgl. Die Übersicht bekommt jeder Käufer der Sim als Download angeboten.

Grüße,

Christian

Posted
vor 2 Stunden schrieb mkl:

Kann man es nicht so machen, dass die Züge aus 415 auch bei den anderen zu erwartenden Zügen oben in der Zugübersicht auftauchen?

Das Gleis 415 ist kein normales Spawngleis, wie die Gleise von/zu den Nachbarn. Von dort kommen nur Rangierfahrten ohne offizielle Zugnummer. Die stehen auch im wirklichen Leben nicht im Fahrplan, sondern auf gesonderten Abstellplänen. In der Sim ist das genauso umgesetzt und deshalb erscheinen diese Züge nicht in der Zugübersicht.

Aber wie Christian schon geschrieben hat, gibt es auch diese Extraliste als Download: timetableextra_DE_20170128. Wenn du sie noch nicht hast, sieh mal in dem entsprechenden Ordner nach: [Speicherlaufwerk, z.B. D]:\Dokumente\Signalsoft\Zentralstellwerk Würzburg Hbf\downloads

Posted

Danke für die Rückmeldung! Nein auf Anrufe wollte ich nicht hinaus.. ich werde mir die Liste mal anschauen ! Danke!

Posted

Solche Listen sind die Disponierhilfen des Fdl... 

Der echte Fdl hat gar kein Zuguebersicht... er sucht sich selbst die Info zusammen....

Posted

Wird in echt nicht nebenbei noch Ad Hoc Verschub mitgemacht? So kenns ich zumindest von uns in Floridsdorf.