Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich habe heute eine Schicht am 17. Juli 2016 um 15:00 Uhr begonnen. Auf dem Merkzettel stand u.a. "461 Reserve 114 m".

Nun ist es 15:45 Uhr, und in der Zugübersicht taucht Res von 415 > 011 > 461" auf. Bei einer vorherigen Durchlauf habe ich mir damit Gleis 11 zugesetzt. Was mache ich nun damit? Lasse ich die Reserve in 415 verrosten oder kann ich irgendwie Gleis 461 frei bekommen?

Tschüss

Dispatcher

Posted

Hallo Dispatcher,

da gab es einen Fehler beim Eintrag für die abgestellten Züge. Den habe ich aber vor längerer Zeit schon behoben und eine neue Fahrplandatei zu Richard geschickt, damit er sie als Update veröffentlicht. Das ist aber bis jetzt noch nicht passiert. Ich werde ihn noch mal anschreiben.

Nun zu deinem akuten Problem: Einfach auf Gleis 415 was stehen lassen ist, natürlich sehr schlecht, weil du dir damit die Zufahrt zur Abstellung blockierst.

Du kannst jetzt 2 Dinge tun:

• Entweder du lässt die neue Reserve von Gleis 415 zu einem Bahnsteiggleis und dann einfach irgendwohin wegfahren. Wenn es nötig sein sollte, kannst du ihr ja eine Zugnummer geben. Die anderen Rangieraufträge hebst du auf.
  • Oder du besetzt vorher die alte Reserve auf Gleis 461 mit Personal, entfernst den ersten Rangierauftrag, so dass nur noch die Wende auf 110 und das Verschwinden auf 415 übrig bleiben. Und dann lässt du parallel die Reserven aneinander vorbei nach 415 bzw. 461 rangieren. Dadurch hast du den Austausch vorgenommen.

Falls du nicht weiß, wie man abgestellte Züge mit Personal besetzt: Im oberen Rangierauftragfenster ("R") mit der rechten Maustaste "Züge ohne Personal" anzeigen lassen. Danach mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Zug klicken und "Besetzte Zug mit Personal" auswählen.

Posted

Danke für den Tipp. Ich habe die zweite Variante gewählt: eine Wachablösung nach Art des Buckingham-Palace ;)

Tschüss

Dispatcher