Jump to content

Update- funktioniert der GWB Fulda-Frankfurt


Martin

Recommended Posts

Liebe Fahrdienstleiter,

 

gestern habe ich mich kurz an Fulda, erstmalig nach dem Update des veränderten Gleisplans der Üst Landrücken, versucht, und mir ist es weiterhin nicht gelungen, eine Fahrstrasse ausgehend von Fulda auf das Gegengleis der Altbaustrecke zum Fahrdienstleiternachbarn nach Neuhof/Frankfurt einzustellen. Ist dies ein Bedienungsfehler oder programmtechnisch weiterhin nicht möglich?

 

Herzlichen Dank!

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

diese Aussage von Richard hat immer noch Gültigkeit: 

Wenn man Fulda alleine simt, dann müsste der Zug auf dem Gegengleis bis hinter Flieden fahren. Während der gesamten Zeit könnte dann aus Elm oder Schlüchtern nichts kommen. Das würde so ja niemals stattfinden.
In der Realität und in der Sim bei einer Verknüpfung mit Neuhof gäbe es eine Ausweichmöglichkeit in Neuhof Nord und den Wechsel zurück aufs Regelgleis in Neuhof.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das gerade getestet, und ich kann sehr wohl eine Fahrstraße ins Gegengleis einstellen?! Version 3.7.0.19 

 

Und nein, ich habe keine "illegale" Version, sondern eine ganz offizielle mit Key usw. Es wird mir auch kein Update angezeigt, die beiden Üst sind bei mir aber auch schon "richtig" herum.

 

lg Poldi

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb FirstAid:

Also ich hab das gerade getestet, und ich kann sehr wohl eine Fahrstraße ins Gegengleis einstellen?! Version 3.7.0.19 

Stimmt, das geht, wenn man den Nachbarn in Neuhof anruft und ihn fragt ob ein Zug auf Gleis Flieden-Neuhof angenommen wird.

 

Aber ob das so gewollt ist, ist etwas anderes. Der Zug muss, wie ich schon gesagt habe, in der Sim bis hinter Flieden fahren, um wieder auf das Regelgleis zu kommen. In der Realität bei dem Verkehrsaufkommen ist das auf diesem Abschnitt wohl kaum machbar, außer vielleicht nachts von Samstag auf Sonntag.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Helmut:

Stimmt, das geht, wenn man den Nachbarn in Neuhof anruft und ihn fragt ob ein Zug auf Gleis Flieden-Neuhof angenommen wird.

 

Aber ob das so gewollt ist, ist etwas anderes. Der Zug muss, wie ich schon gesagt habe, in der Sim bis hinter Flieden fahren, um wieder auf das Regelgleis zu kommen. In der Realität bei dem Verkehrsaufkommen ist das auf diesem Abschnitt wohl kaum machbar, außer vielleicht nachts von Samstag auf Sonntag.

Du hast natürlich Recht Helmut, Sinn macht das Ganze aus den von dir aufgeführten Gründen nicht. Übrigens habe ich Neuhof den Zug mit der DET angeboten und nicht angerufen. Hat genauso funktioniert wie es im allgemeinen beschrieben wird.

 

lg Leo

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb FirstAid:

Übrigens habe ich Neuhof den Zug mit der DET angeboten und nicht angerufen. Hat genauso funktioniert wie es im allgemeinen beschrieben wird.

Ah, ok. Das hatte ich noch nicht probiert. Das wird auch wohl das normale Prozedere sein, vielleicht kombiniert mit einem Anruf, ob das zu dem Zeitpunkt überhaupt möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.