Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Helmut,

ich bin nun nicht sicher ob ich tatsächlich den neuesten Fpl-Update verwende - vielleicht ist meine 'Entdeckung' ja auch schon behoben... Falls nein: Die RAbt 58039 wird früh morgens von 415 nach 191 rangiert. Um 14:50 h soll sie nach 010 und von dort als 58039 weiter nach NRTD fahren. Aber sie bewegt sich nicht weg von 191 (was zumindest am Fr etwas später auffällt, weil eine neue RAbt nach 191 fahren soll). Im Fpl habe ich folgendes gefunden:

<TTrain ID="845" TrainID="RAbt 58093" Region="UNIVERSAL" Template="492" Phys="28" Type="RAbt" Start_NX="NWH" End_NX="NWH" SortingTime="2017-01-31T14:50:00">

(...)

<Order OrderKind="ChangeDriver" Station="Wa">
      <ChangeDriver PrepTime="14:50:10" DriverType="Train" Day="0" />
    </Order>
    <Order OrderKind="Renumber" Station="Würzburg Hbf">
      <Renumber TrainID="58093" />
    </Order>

(...)

</TTrain>

Dasselbe in beiden Fpl-Einträgen (Mo-Do und Fr). Demnach dürfte 'ChangeDriver' im Bft Wa die Ursache sein; 191 gehört m.E. zum Bft Würzburg Hbf. Was meinst Du?

Grüße,

Christian

Posted

Hallo Christian,

du hast Recht. Es liegt am Bahnhofsteil. "Wa" ist natürlich falsch. Allerdings haben wir 191 und 192 aus technischen Gründen nicht dem "Hbf" sondern dem "BW" zugeordnet. Es muss also "BW" und nicht "Wa" heißen. Die beiden liegen im Programm SimSchedule beim Scroll-Down Menü für Rangieraufträge direkt untereinander. Wahrscheinlich bin ich da beim Anklicken in der Zeile verrutscht.

Mich wundert, dass das bisher noch niemand bemerkt hat. Nächste Woche gibt es ja sowieso den neuen Fahrplan Osthessen/Franken für Fulda mit ein paar Änderungen für Würzburg Hbf. Dieser Fehler wird dann auch behoben sein.
Bis dahin kannst du ja als Workaround die RAbt mit Personal besetzen (geplant ist um 14:50 Uhr) und den ersten Rangierauftrag löschen.

Posted

Hallo Helmut,

wie immer allerbesten Dank! Mit dem Workaround lässt sich arbeiten - ich habe es an einem Freitag Abend allerdings erst nach 20 h und somit viel zu spät bemerkt, dass da noch eine RAbt auf 191 herumsteht, es wurde dann ganz schön hektisch und der abfahrende Zug 58093 hatte natürlich ordentlich Verspätung. Der Kollege in NRTD wird sich seinen Teil gedacht haben... 🙂 Aber es hat funktioniert.

Eines muss ich einmal mehr deutlich sagen: Der Fpl für NWH ist schlicht und ergreifend ganz wunderbar ausgearbeitet, Den damit verbundenen Spiel-Spaß können derartige Kleinigkeiten keinesfalls trüben - im Gegenteil, das ist schon eine zusätzliche Herausforderung... Dass diese Sache hier erst nach so langer 'Betriebszeit' herauskommt spricht zudem für die Qualität.

Schönes Rest-Pfingst-Wochenende & viele Grüße,

Christian

PS. Sorry für meine dicken Finger - es muss natürlich durchgängig 58093 heissen, nicht 58039...