Jump to content

Kleiner Fehler

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Wenn man Montag morgen 06:45 startet dann passiert beim Züge generieren was seltsames.

der Zug 11402 wird in KKDZ Gleis 604 eingesetzt, (was auch richtig ist, er soll nach KKD)

aber die Fahrtrichtung ist falsch. Der Zug möchte zurück zum HBF.

Ich habe jetzt mal einen Rangierauftrag "wenden" geschrieben, mal sehen was passsiert.

Gruß SpDrS60

Posted

Moin,

wenn ich nicht irre sollen eigentlich nur Züge im Hauptbahnhof stehen bzw. beim Start bereits da sein. Aber da muss ich mich vorher mit Richard kurz schließen. Das wird so oder so dann korrigiert.

Gruß

Nopileos

Posted

Um ehrlich zu sein: die Platzierung von Zuegen beim Start von der Simulation in Koeln ist kaum getestet (sind auch nur 10080 moegliche Situationen.) Da kann es hin und wieder, abhaengig von der startzeit mal ein Zug erscheinen. Und wenn eine 0 oder 1 in der database "geflippt" ist (Extraordinary Direction) geht's in die falsch Richtung.

DAS sie erscheinen ist eigentlich nicht so geplant, da die Platzierung von Zuegen beim Start fuer die Deutsche Stellwerkstechnik sehr sehr problematisch ist. (Es "fallen" keine Zuege aus der Luft im Gleis...)

Wenn nicht eine bestimmte Reihenfolge im Befahren der Strecke stattfindet, gibt's Stoerung...

So: wenn du einen Zug vorfindest beim Start: eben schauen wo's lang geht, ggf. Wendeauftrag geben.

Posted

Ja, ich hatte das schon genau so vermutet (also das ihr es nicht testen konnten und das es sehr schwierig ist)

deswegen schrieb ich auch kleiner Fehler.

Den Wendeauftrag in KKDZ hat er gekonnt ignoriert. Hab den Zug dan nach Gleis 5 geholt und dort wenden lassen, dann ging es

(in der Anfangsphase ist das ja problemlos möglich weil noch nicht soviel los ist)

Gruß SpDrS 60

P.S.: Auch wenn vielleicht manche denken: "Oh mann, der meldet aber viele Fehler und vorallem jede Kleinigkeit" werde ich das weiter so machen, denn mit keiner meiner Fehlermeldungen verlange ich die behebung des Fehlers.

Ob überhaupt möglich und ggfs wann der fehler behoben wird entscheidet alleine das Entwicklerteam. Von daher braucht sich auch niemand zu rechtfertigen warum das und das jetzt nicht geht.

Ich bin selber Entwickler (wenn auch in weit kleinerem Rahhmen) daher weiß ich das jeder fehlerhinweis wichtig sein kann, weil er ggfs auf etwas größeres hinweisen kann.

Posted

P.S.: Auch wenn vielleicht manche denken: "Oh mann, der meldet aber viele Fehler und vorallem jede Kleinigkeit" werde ich das weiter so machen, denn mit keiner meiner Fehlermeldungen verlange ich die behebung des Fehlers.

Wer denkt denn hier sowas? Wer denkt DENN HIER SOWAS? WER DENKT DENN HIER SOWAS? *TRET*

Nein nein :D , da mach dir mal keinen Kopf. Wir sind froh, wenn wir Fehlermeldungen bekommen und die dann berichtigen können.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.