Jump to content

betrift CB 57603

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle

ich spiele viel Köln Hbf und da ist mir aufgefallen das der CB 57603 um 10,50 Uhr im auf den Gz, Gleis 

zum halten kommt  bei 463 

jetzt mal meine Frage warum hält der Zug da immer , und kann mir mal einer sagen wann er weiter fährt ??

Er soll nach Köln Hbf  Gleis 59 und dann weiter nach Gleis 17

oder ist das nur auf meiner Simulation  bei mir so ?

vielen Dank 

FDL1953

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Fdl1953:

jetzt mal meine Frage warum hält der Zug da immer , und kann mir mal einer sagen wann er weiter fährt ??

Er soll nach Köln Hbf  Gleis 59 und dann weiter nach Gleis 17

oder ist das nur auf meiner Simulation  bei mir so ?

Nein, das ist nicht nur bei dir so. Ich habe das gerade ausprobiert; ei mir bleibt er auch stehen. Das betrifft außer dem CB 57603 (mo-fr) nur noch den CB 57605 (sa). Das sind die beiden einzigen Züge, die aus KKAN kommen. Ich habe kurz den Fahrplan überprüft und wenn ich den eingegebenen Pfad im Fahrplan mit denen aus einer anderen Richtung vergleiche, dann scheint das zu stimmen. Eventuell ist das Signal an Gleis 463 nicht richtig konfiguriert.

In der Sim KK 2012 funktioniert es übrigens auch nicht von KKAN (ebenfalls gerade probiert). Dort betrifft es aber nur Umleiter, die per Fax (Betriebsanweisung) zugeschaltet werden müssen. Vielleicht hat das noch niemand gemacht und deshalb ist es bisher nicht aufgefallen.

Abhilfe: Du kannst dem Zug in der generischen Bedienebene von Deutz selbst die Fahrstraße nach Gleis 646 einstellen; die weiteren gehen dann wieder automatisch. Wie das geht, steht hier:   https://railsignalling.org/signalwiki/index.php?title=Nachbarfahrdienstleiterbereiche

Edited by Helmut