Jump to content

Betriebszentrale einrichten mit IPV6

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich beiß mir daran schon ewig die Zähne aus, und bekomms einfach nicht hin. Problem ist - wie schon oft gelesen - die nötige Portfreigabe. Habe bereits über die Firewall den Port freigegeben. Knackpunkt ist aber, dass der Router dies nicht "kann" . Nicht wegen dem Router ansich, sondern weil in der heutigen Zeit durch die IPV6 man keine eigene feste IPV4 mehr hat, und Portfreigaben so nicht möglich sind.

Ich müsste in sehr teure Tarife wechseln um in den Genuss zu kommen.

Meine Frage diesbezüglich ist, ob es nicht möglich wäre - wie ja bei anderen Multiplayerspielen üblich - das Programm entsprechend auf die IPv6-Protokolle zu münzen, damit man dieses Schlamassel nicht mehr hat.

Würde den Multiplayer nämlich sehr gerne und öfter nutzen wollen.

So kann ich leider nur bestehenden Betriebszentralen beitreten, nicht aber selber welche öffnen.

Grüße

Posted

Ich versuche das noch mal bei Richard anzusprechen. Im Grunde sind das 3 absolut kleine Schritte, aber wenn Richard diese Schritte nicht testen kann...

• 4 weeks later...
Posted

Wäre zumindestens sehr wünschenswert, wenn dieses in der Zukunft möglich wäre.

• 4 weeks later...
Posted

wir haben hier kein IPv6 hier. Router und internes netzwerk kennt es... aber nach draussen ist alles hier IPv4... also wird nix mit testen.... und daran haengt's leider...

• 4 weeks later...
Posted

Hallo Richard,

können wir dir von hier aus helfen und für dich testen?

Viele Grüße

Lukas