Jump to content

Schandelah verlangt die Erlaubnisfreigabe für das Gleis v. Schandelah

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich arbeite ja schon einige Zeit auf dem Stellwerk, aber heute morgen ist mir aber auf der Strecke nach Schandelah ein Fehler unterlaufen, wo ich gern einmal Eure Meinung zu hören wollte wie man es richtig macht.

Der Hauptfehler war auf Gleis 7 schon eine Fahrstrasse einzustellen während Gleis 7 gerade geräumt worden ist.

Durch den Durchrutschweg wird die gesmte Fahrstrasse durch den Vorzug in Richtung Schandelah nicht aufgelöst.

Ein Auflösen mittels FRT bzw. FHT funktioniert nicht. Da ich Züge in Richtung Schandelah auch auf Gl3 und Gl5 zu stehen hatte musste ich eine Reservelok opfern und über Gleis 7 in Richtung Schandelah schicken. Jetzt war ich so nett und habe dem Kollegen diesen Zug angemeldet und seit dem verlangt er eine Erlaubnissfreigabe für einen kommenden Zug. Diese Gleise besitzen aber keine Erlaubnissfreigabetasten.

Nun also die Frage was muss ich tun bzw. was ist eigentlich wenn ein Gleis gesperrt werden muss in diese Richtung.

In diesem Zusammenhang hatte ich noch eine Frage, ich hatte eine Rangierfahrt in Richtung Schandelah auf das Gleis Braunschweig-Schmiedekamp, der Zug löste dann im Abschweig Schmiedekamp die Schnarre aus, ich dachte mir das müsste sich ja mit dem Wenden erledigen, aber es schnarrte weiter bis wieder ein Zug nach Schandelah durchfuhr.

Wie bekommt man also die Schnarre manuell aus

Posted

Wenn's "schnarrt" kann ein Signal im Selbsstellbetrieb sein Fahrweg nicht einstellen. Durch das zuruecknehmen vom Selbststellbetrieb am Signal (SBRT + ST) geht die Schnarre aus.

Ich kann nur *vermuten* was los ist mit der Fst nicht aufloesen. einzelnaufloesung mit FRT/FHT sollte jedoch moeglich sein.

Wenn nicht, haette ich gerne die .sim datei :-)

• 4 months later...
Posted

ist denn schon was bei rausgekommen weil ich grad das gleiche problem habe

es ist keine fahrstraße eingestellt oder sowas und er fragt andauernd.

Posted

Ja, aber ein Update ist im Moment nicht moeglich, weil noch mehr Arbeiten ausstehen an Braunschweig. (Stellwerk Ba)

Posted

ok dann wird gewartet und gegengleis fahren ist nicht :)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.