Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

Frage: Warum müssen alle Rangieraufträge gelöscht werden, wenn ich einen Zug vor Plan in den Bbf schicken will. Kann man hier keine andere Lösung finden? Weil es nützt ja nix wenn man dann einen, wenn auch korrekten, Auftrag hinterherschickt. Denn Fdl Bbf hat grundsätzlich ein anderes Gleis im Sinn als wie beim Rg-Auftrag genannt. Dann geht das Gejammer am Telefon los. (Wie komm ich nach ….) Und wieder kann man den Rg-Auftrag ausbessern. Das nervt.

Kann es sein, dass ein Rg-Auftrag eine gewisse „Vorlaufzeit“ braucht damit er vom Bbf auch richtig erkannt wird? Weil das Gleiche passiert auch bei den Zügen die nachts in den Bbf gefahren werden, und fast alle ohne Rg-Aufträge kommen. Mache werden dann sogar in die 50’er Gleise geleitet. Da hilft dann nur die Kantine.

Fürs Fahrplanbüro: Sorry Nopileos, aber ich hab da nix notiert, ist zu vieles. Am Besten spielst Du mal ab 22:00 Uhr. Da kommt der erste viel zu früh aus der Wende Nippes und blockiert eine Halbe Stunde alles. Kurz vor 24:00 Uhr fahren fast alle mit +14xx min. Nach 0:00 Uhr stellt Fdl Deutz die Arbeit ein. Zumindest für die Züge aus Richtung Hbf. Und wie bereits erwähnt, alle S-Bahnen zum Bbf (Lz 0), aber auch andere Züge, kommen ohne Aufträge.

Aber was natürlich nicht unerwähnt bleiben darf: Die Früh- und Mittagschicht läuft mittlerweile super gut. Wohlgemerkt ich rede hier von Sonntagsschichten, Werktag tu ich mir (noch)nicht an.

Weiterhin viel Spaß beim Fahrplan anpassen.

Gruß

Nobbse

Posted

Moin Nobbse,

eben habe ich die Zeit ab Samstag 22:00 Uhr angespielt.

Dass mit der Wendeanlage in Nippes ist unglücklich. Allerdings kann man die Fahrstraße aus der Wendeanlage löschen. Durch das Löschen bleiben dann die beiden Durchgangsgleise frei zur Nutzung.

Die Verspätungsmeldungen sind nicht zu vermeiden. Soweit ich das nachvollziehen kann gibt es bei dem Programm keinen Tageswechsel. Das bedeutet, Züge die um 23:15 Uhr ankommen und um 00:10 Uhr weiter fahren sollen haben Verspätung, weil sie für das Programm schon seit 00:10 Uhr abgefahren sein sollten.

Deutz lief bei mir die gesamte Zeit fehlerfrei, selbst Rückstauungen, weil sie alle nach Deutzerfeld wollten, hat der AI-FDL sauber gelöst. Allerdings kam ich nur bis 23:30 Uhr.

Auch mir hat der BBf leider einen Zug für die S-Bahn nach 335 ohne Anmeldung geschickt, danach noch einen ohne Anmeldung. Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung. Das können nur Richard und die Programmierer erklären bzw den Fehler beheben. Den Zug für die S-Bahn habe ich dann einfach durch Hbf und Deutz wegfahren lassen, wobei die Fahrstraßen in Deutz manuell erstellt werden müssen, da dies nicht der eigentlich korrekte Fahrweg ist.

Mit den Fahrten nach BBf hatte ich bis auf einen Zug keine Probleme. Einer hatte seinen Abschlussbefehl in den Rangierbahnhof 'verloren', den musste ich manuell nachfertigen, dann fuhr er auch.

Die Zeit ab 23:30 Uhr versuche ich nachher noch zu testen.

Gruß

Nopileos

Posted

Interessant ist, dass wir das mit "zu frueh aus Nippes-W" dachten abgefangen zu haben (in dem er auch auf seine Abfahrtzeit achtet, wenn es ein Fahrplanpunkt OHNE Bahnsteig ist.... Durchgetestet und funktionierte dort auch...

Warum sie jetzt wieder vorzeitig abhauen ist mal wieder eine Untersuchung wert...

Der Tageswechsel an sich sollte KEIN Problem sein. (Da das Datum in allen Angaben mit verwendet wird.

Also wenn ein Zug nach 00:00 Uhr denkt 24 Stunden zu spaet zu sein, dann ist was anderes los...

Posted

1: du musst dann genauer beschreiben, was nicht geht. Weil das geht hier ausgezeichnet. Ich muss es hier reproduzieren koennen, sonst ist es kein Bug.

2: dann miss mal genau die Zeit von einem Signal/Gleisbesetzung bis zum nächsten oder Stillstand.

3a: keine "allgemeine" Probleme aufschreiben wie "das geht nicht". Das hilft absolut kein Mensch. Entweder mit Zugnummer oder lass es sein. Kein Autowerkstatt wird dir helfen können wenn du das Auto auf dem Vorderplatz hinstellst und sagst: "Gestern auf der Autobahn ging er nicht"... der kann auch keiner helfen...

3b: sehr wichtig: ich beantworte keine individuelle Anfragen, die einfach im Forum gehören, so jeder die Lösung sehen kann.

3c: Wenn einer in der Defaultkeybindings.xml etwas ändert und nicht aufpasst was er macht, läuft in der Tat die Chance, das die Schnelltasten nicht mehr funktionieren. Wie ich auch schrieb: Datei einfach löschen, die Sim schreibt sie neu dahin fuer euch.

Posted

Hallo!

Nicht nur das da sind ja gleich drei Fehler zu finden aber da müß tir selber drauf kommen Ich kan euch da nur schreiben in de Porgrammierung liegt der Fehler Ich gebe Euch nur ein paar Stichwortemehr nich das müßt ihr selbst herraus finden

Hey, das ist aber nett das du wenigstens sagst das es fehler gibt!

1.) Fahrstrassen auf 012,022,088,095 und 031,041,051 sowie 059, 069, 078, 088 lassen sich nicht mit dem nummernstelpult stellen überprüfung negativ

Bei mir funktioniert es einwandfrei! (ich arbeite zu 99% mit dem Nummernstellpult)

2.) Ob wol ich die Geschwindigkeit auf 1 haben kommen Züg zu schnel herrein wie es bei euch liegt weiß Ich nicht bleibt ein?

Was bedeutet denn "zu schnell"? Woran amchst du das fest??

3.) Rangieraufträge Und Bbf habt Ihr schon er wehnt. Wo es noch liegt da wirdt mann ja noch wahnsinig Ich habe mal den Fahrplan Überprüft da liegen ja die Zeiten falsch Ich kann mir nicht vorstellen das wenn ein Zug Kommt auf Glei 014 und hinterher kommt noch einer der auf Gleis12 wiel wobei der Vordere fast 15 bis 30 min. steht geht es noch mals durch die Fehlern

Du benutzt den aktuelölen Fahrplan und hast ihn auch korrekt eingebunden??

Das währ der erste streich. Ach so hätte was vergessen euch zu sagen an sonsten gebes keine Problem der Richard weiß was ich da meine und das ist auch kein Witz :angry:

Wow! Jetzt hast du es uns aber gegeben!

SpDrS 60

Posted

Nicht nur das da sind ja gleich drei Fehler zu finden aber da müß tir selber drauf kommen Ich kan euch da nur schreiben in de Porgrammierung liegt der Fehler Ich gebe Euch nur ein paar Stichwortemehr nich das müßt ihr selbst herraus finden

1.) Fahrstrassen auf 012,022,088,095 und 031,041,051 sowie 059, 069, 078, 088 lassen sich nicht mit dem nummernstelpult stellen überprüfung negativ

2.) Ob wol ich die Geschwindigkeit auf 1 haben kommen Züg zu schnel herrein wie es bei euch liegt weiß Ich nicht bleibt ein?

3.) Rangieraufträge Und Bbf habt Ihr schon er wehnt. Wo es noch liegt da wirdt mann ja noch wahnsinig Ich habe mal den Fahrplan Überprüft da liegen ja die Zeiten falsch Ich kann mir nicht vorstellen das wenn ein Zug Kommt auf Glei 014 und hinterher kommt noch einer der auf Gleis12 wiel wobei der Vordere fast 15 bis 30 min. steht geht es noch mals durch die Fehlern aber geht nicht immer auf das Betriebsystem los so wie Richard es gestern ge macht hat und dann wahr der Fehler in: schreib's mal im Forum, bitte... dann haben alle etwas davon. Ich abe es schon öfter an dich geschrieben das einige Post nicht angzeig werden. Wir haben den Fehler gefunden es war in der Tastenkopie ein Fehler. Jetzt geht es ohne Probleme. Auf win 7 und auf Vista C:\Users\Benutzer\Documents\Signalsoft\Zentralstellwerk Köln Hbf\data\defaultKeyBindings da war ein Tippfehlerdrin. Dann hat jemand das geaendert...? ich nicht. Ich auch nicht jetzt geht es auch unter Vista.;)

Das wahr was gestern.

Das währ der erste streich. Ach so hätte was vergessen euch zu sagen an sonsten gebes keine Problem der Richard weiß was ich da meine und das ist auch kein Witz :angry: .

Mfg

Michael1016

......meine peröhnliche Meinung : Ein wiedereinmal typischer, total unsinniger......eigentlich sogar dummer Beitrag in einer langen Reihe von unsinnigen Äusserungen die du hier schon getätigt hast!

Ich frage mich gerade wie ich, und übrigens auch meine Bekannten hier ebenso, es schaffen seit langer Zeit ohne die von dir geschilderten Probleme die Simulaton zu spielen!?

Diese von dir geschilderten Problem gab es mal vor langer Zeit, und sind seit etlichen Updatetes Schnee von gestern. Also solltest du deine Zeit lieber damit verbringen mal den Versionsstand deiner Sim und/oder deines geladenen Fahrplans zu überprüfen, anstatt hier immer solche super flüssigen (nämlich überflüssigen) Kommentare abzulassen!!

Gruß Ralf

Posted

Ralf du sprichst mir aus dem Herzen!

Leider konnte ich das nicht so schreiben wie du wiel ich Angst hatte wieder von dem User bedroht zu werden.

Gruß SpDrS 60

Posted

Ach nu belastet euch doch nicht mit sowas. Wie heißt es so schön: Don't feed the trolls ;-)

Ihr könntet lieber mal eure geschulten Augen gelegentlich auf das Wiki, und zwar die Gruppentasten, lenken, denn dort bin ich gerade am basteln. Wer gravierende Mängel findet, möge mich bitte per PN gebührend anschnauzen ;-)

Und nun back to topic...

Posted

Ralf du sprichst mir aus dem Herzen!

Leider konnte ich das nicht so schreiben wie du wiel ich Angst hatte wieder von dem User bedroht zu werden.

Gruß SpDrS 60

......schlimm genug das es hier schon menschen gibt die angst haben müssen ihre Meinung zu äussern!! .....also sei gewiss...in solchen Fällen hast du in der Zukunft meine vollste Unterstützung ;)

Gruß Ralf

Posted

Ach nu belastet euch doch nicht mit sowas. Wie heißt es so schön: Don't feed the trolls ;-)

Ihr könntet lieber mal eure geschulten Augen gelegentlich auf das Wiki, und zwar die Gruppentasten, lenken, denn dort bin ich gerade am basteln. Wer gravierende Mängel findet, möge mich bitte per PN gebührend anschnauzen ;-)

Und nun back to topic...

.......ja da hast du auch wieder recht!! und gerade die Stelle mit der PN triffts auf den Kopf!!! Ein forum soll Hilfestellung für die Bedienung, Insallation und sonstige Probleme geben.....und nicht zum Meckerbecken für völlig überforderte User werden. Und sollte es berechtigte Fehler geben, die sich ja durchaus mal einschleichen Können bracht man sowas nicht groß und breit mit süffisantem Unterton im Forum zu verbreiten, sondern schreib Richard eben kurz eine Info per Mail. Richard ist übrigens für jede echte und sachlich vorgetragene Fehlermeldung dankbar....und sowas wird auch sehr schnell bearbeitet und durch Updates abgestellt.

....was bitte sollen Leute denken die mal ganz unvorbelastet hier rein schauen wollen um sich über diese großartige Simulaton zu Informieren!?

so und nun zum letzten Satz von dir : back to Topic ;)

Gruß Ralf

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.