Jump to content

Rangierfahrt von Gleis 21 nach Waldthausen

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich versuche derzeit, einen Zug von Gleis 21 nach Waldthausen umzusetzen, jedoch ist die Weiche Richtung Gleis 1 überstellt und zurücksetzen will die Fuhre irgendwie nicht so ganz.

Was kann ich da jetzt machen?

Lieben Gruß

Sarius

Posted

Hallo Sarius,

deine Angaben sind zu dürftig, um etwas dazu sagen zu können. Kannst du die Situation bitte mal genauer beschreiben:

• Welche RAbt stand auf Gleis 21?
  • Welche Rangierstraße(n) hast du dann eingestellt? (Chronologische Reihenfolge)
  • Was hat die RAbt daraufhin gemacht? (Chronologische Reihenfolge)
  • Wo steht die RAbt jetzt genau, welche Fahrtrichtung hat sie? Welche Rangieraufträge sind noch vorhanden?
  • Was hast du dann unternommen? Veränderungen an der Wand? Anrufe beim Tf? Neue Rangieraufträge?

Posted

Hallo,

ich habe die Simulation seitdem geschlossen, und bin gerade dabei, das Problem zu rekonstruieren. 
Es handelt sich um den ersten Zug, der aus Gelsenkirchen kommend in Gleis 21 einfährt. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Rangierfahrstraße aus 21 nach 1 stellen kann und auch die Weiche nicht zu drehen ist.
Muss ich da irgendwas besonderes machen, außer die Weichenumstelltaste zu bedienen?

Habe gerade herausgefunden, dass ich das Ls auf Hp 0 stellen muss, dann lässt sich die Weiche auch umstellen und auch eine Rangierfahrstraße einstellen. Grundstellung von dem Ding ist wohl Kennlicht.