Jump to content

Speichern der Simulation


Alfons58

Recommended Posts

Obwohl ich die SIM bereits im Admin Modus startet, kann ich beim Beenden der SIM den Spielzustand nicht speichern. Es erscheint eine Windows Fehlermeldung und der Hinweis wie üblich "das Programm funktioniert nicht und wird jetzt geschlossen". Wie können wir gemeinsam dem Fehler auf die Spur kommen? Was muss ich konkret für Euch dann tun?

Link to comment
Share on other sites

Starte zunächst mal nicht im Admin-Modus. Es können komische und unerwartete Probleme auftauchen, die man nur schwer diagnostizieren kann, abgesehen davon, dass es eine Sicherheitsrisiko ist.

 

Kannst du zu jedem anderen Zeitpunkt über das Menü speichern?

 

Tauchen irgendwelche Dialog auf, bevor das Programm abstürzt, zum Beispiel der "Speichern-Unter"-Dialog?

 

Hast du andere Sims und funktioniert es dort? Insbesondere Würzburg und Wuppertal-Oberbarmen?

Link to comment
Share on other sites

Dann werde ich mal über die Feiertage ans Testen gehen. Mal sehen was so alles passiert. Danke zunächst mal. Melde mich dann wieder.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alfons,

 

noch ein paar Dinge zum Speichern:

  • Eine Sim kann nicht gespeichert werden, wenn aktuell ein Telefon-/Funkgespräch läuft.
  • Um bei einer geladenen Sim Fehler zu vermeiden, solltest du nicht speichern, während ein Zug im GWB von/nach Gersfeld oder Maberzell unterwegs ist.
  • Bereits beim Speichern eingestellte D-Wege lösen sich später nicht mehr auf. Wenn der Zug in der Richtung weiterfahren soll ist das kein Problem. Bei wenden am Bahnsteig musst du das manuell machen. Besser also solche Fahrstraßen vor dem Speichern nicht einstellen. Z.B. HLB nach Gleis 9, Cantus nach Gleis 4 oder RE nach Gleis 1.
  • Züge auf der SFS sind nach dem Laden eventuell nicht mehr in der LZB aufgenommen. Dann funktionieren die Signale nur wie auf einer ganz normalen Strecke. ICE sind dann langsamer.
  • Beim Laden von gespeichrten spielen, werden manche Daten der Züge nicht richtig übernommen. Hierzu gehört eine im Fahrplan eingetragene Geschwindigkeitsbeschränkung. Daher fahren in einer geladenen Sim z.B alle Intermodalzüge mit 120 km/h, obwohl die meisten nur 100 km/h fahren dürften. Das führt dazu, dass sie oft viel zu früh in Fulda Pbf oder Gbf eintreffen, zumal meistens auch noch eine Fahrzeitreserve eingeplant ist.

All das der Grund dafür, dass ich oft nicht mit der gespeicherten Sim weitermache, sondern eine neue starte und die letzten 30 - 40 Minuten noch einmal spiele. Da man die ersten 20 Minuten sowieso im 4x Modus spielen kann, ist der Zeitunterschied nicht zu groß.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.