Jump to content

ZGT auf dem Nummernstellpult (Alt+Z)?

Recommended Posts

Posted

Hallo allseits,

wie bekomme ich in KWO (Version 3.7.0.14) die ZGT auf dem Nummernstellpult? Mit Alt+Z funktioniert es nicht, obwohl diese Tastenkombination in der Datei defualtKeyBindings drinsteht:

<Binding keys="Alt|Z" action="ZGT" description="ZGT"/>   

D.h, ich kann bei Fahrten von KWO Bahnsteig nach KWL Gbf die Zugstraße bis 661 bzw. 662 wie im Wiki beschrieben auf dem NStp einstellen - nicht aber die notwendige Zustimmung am Signal R651 bzw. R652 dazu abgeben. Das wäre doch die Tastenfolge z.B. 651 Alt+Z+ ATK. Richtig? Dazu brauche ich dann aber immer die Tasten auf der Stellwand (ZGT + Signaltaste)... Das anschließende Einstellen der Zugstraße ab R651 / R652 in den Gbf funktioniert auf dem NStP tadellos.

Ich bin - wie immer - für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße,

Christian

By the way: Ich habe den 'Corona-Rabatt' genutzt um mir ein paar Stellwerke zuzulegen, darunter eben auch die 'Dreifaltigkeit Wuppertal' Ja, die macht doch auch richtig Spaß... Und schon ist mein Projekt 'erweiterter Fahrplan für KDGE' ausgeartet in 'erweiterter Fahrplan Wuppertal'. War ja irgendwie auch nicht zu vermeiden. Au weia...

Posted
vor einer Stunde schrieb SpDrSimulant:

Das wäre doch die Tastenfolge z.B. 651 Alt+Z+ ATK. Richtig?

Du musst den Pfeil nach rechts noch einbinden: 651 - ALT+Z - Pfeil rechts - Enter (ATK)

Na, dann weiterhin viel Spaß mit Oberbarmen.

Übrigens: Wenn du direkt die Fahrstraße von 651 auf das Zielgleis in Langerfeld einstellen kannst, weil keine andere Zugfahrt das behindert, kannst du die Sache mit der ZGT überspringen. Wenn das Signal 651 (z.B.) nach dem Einstellen der zweiten Fahrstraße auf "Fahrt" gegangen ist, wechselt sofort danach das Startsignal am Bahnsteig in Oberbarmen auch auf "Fahrt". Anscheinend gilt das Einstellen einer Folgefahrstraße auch als Zustimmung.

Posted

Hallo Helmut,

danke dir - das war genau der Tipp den ich suchte. 🙂

Christian