Jump to content

Exe funktioniert nicht

Recommended Posts

Posted

Hallo, als ich die Demo vom Stellwerke Essen Hbf installieren wollte, habe ich natürlich die Exe installieren wollen, doch in der Mitte der Installation wird die Installation automatisch abgebrochen. Was kann ich dagegen machen?

LG

TrainBen

signalsoft_1.png

Posted

Hallo TrainBen,

geht es bei dir um die Demo-Version von Essen Hbf (Text) oder Andernach (Bild)?

Wie dem auch sei. Ich habe mir gerade beide Versionen heruntergeladen, sie installiert und gestartet. Beide laufen einwandfrei.

Was hast du denn gemacht? Ich habe jeweils das Download im Shop gestartet, danach die die heruntergeladene Zip-Datei angeklickt und ohne zu extrahieren direkt die angezeigte Datei mit Doppelklick gestartet. Nach der Windowsabfrage (ob man das will) und der Frage nach der Sprache erschien der Installationsmanager und die Installation konnte wie üblich durchgeführt werden.

Hattest du eventuell ein Stellwerk gestartet, während du das andere installieren wolltest? Besser ist es, bei der Installation andere Programme zu schließen.

Wenn es nicht klappen sollte, lösche den Download und hole ihn dir erneut aus dem Shop.

Posted

Hallo Helmut

Die Exe funktioniert bei allen Stellwerken, die ich downloaden will, nicht. Ich habe die Stellwerke genauso installiert wie du. Ein anderes Stellwerk habe ich nicht gestartet und ich habe auch alle Apps geschlossen. Den Download habe ich auch erneut installiert, funktioniert immer noch nicht.

LG

TrainBen

Posted

Habe es gerade mit Andernach noch einmal getestet. Es klappt und ich kann die Demo starten und ansehen. Der angebotene Download ist also in Ordnung.

Wenn bei dir die Installation abgebrochen wird, muss es an deinem Rechner liegen. Hast du vielleicht eine Virensoftware, die dazwischen geht? Oder ein anderes Schutzprogramm? Falls ja, deaktiviere das mal bei der Installation.

Posted

Also dass bei allen heruntergeladenen exe-Dateien die Installation abbricht, deutet eher auf unsaubere Downloads hin. Probiere Mal einen anderen Browser aus oder benutze alternativ einen Download-Manager.

Gruß ErsGT

Posted

Hab's jetzt über Microsoft Edge, Firefox und Google Chrome probiert, überall das gleiche Problem, auch wenn der Windows Defender ausgeschaltet ist, sonst habe ich keine Schutzprogramme. Von einem Download-Manager hab ich noch nie gehört, hättest du da einen Link zu einem guten?

LG

TrainBen

Posted

Hallo,

bist Du als Administrator angemeldet?

Bei mir ging es auch nur mit Admin Status.

Gruß

Jan

Posted

Hallo, Im Admin Status habe ich es auch schon probiert, hat nicht geklappt

Posted
Am 27.7.2020 um 22:24 schrieb TrainBen:

Von einem Download-Manager hab ich noch nie gehört, hättest du da einen Link zu einem guten?

Probiere den Free-Download-Manager aus. Geht ja nur darum, die Integrität der Downloads zu überprüfen.

Gruß ErsGT

Posted

Hallo TrainBen,

mal 'ne blöde Frage: Andernach DEMO kommt als zip-Archiv. Da hast du die Exe aber schon ausgepackt vor der Installation? Also z.B.

grafik.png.e91045d665375e4cef6887b698934c34.png

so dass danach die exe im selben Verzeichnis steht:

grafik.png.fbf4701997dbde795703456c11e832ba.png

Dier Aufruf der exe direkt aus dem zip ist zwar möglich, muss aber nicht unbedingt funktionieren. Und wenn z.B. die hier sichtbaren Dateigrößen nicht stimmen wird das wahrscheinlich auch nichts.

Grüße,

Christian

Posted

Zip hab ich auch schon entpackt, auch kein Erfolg.

• 1 month later...
Posted

ich hab jetzt auch das gleiche problem nachdem ich meinen rechner neu gemacht und aufgesetzt hab 😳😪

es ist auch bei dem supervisor und dem post t multiplayer der fall

hast du schon eine lösung ben ?

Posted

Hallo Wueht,

hallo Ben,

was mir noch einfiele: Habt ihr es mit abgeschaltetem Virenscanner probiert? Diese erkennen die Signalsoft-exe's öfters mal als "bedrohlich".

Ein ganz privater (!!!) Tipp: Wer mit Windows 10 arbeitet kann diesen Job getrost dem eingebauten Windows Defender überlassen (der ist seit Windows 7 und 8 deutlichst besser geworden). Ich habe seit Jahren keine Virenscanner etc. auf meinem Rechner - und somit auch keinerlei Probleme mehr, aber trotzdem einen sauberen Rechner. Wie gesagt: Meine ganz private Meinung dazu.

Grüße,

Christian

Posted

hallöchen

ich hab auch win 10 und nur den defender drauf wie gehabt und hab die sims schon dutzende male installiert und nie war irgendwas

• 2 weeks later...
Posted

Berichterstattung:

nachdem ich ein wenig rum trainiert habe hat es jetzt endlich geklappt. das problem lag daran das die setups nicht das microsoft NET framework installieren wollten (angeblich bei win 10 ja schon drauf 🤔)

ich hab dann einfach mir eine der ursprünglich geklauften stellwerk simulator CDs genommen zum installieren und da hat er dann NET framework 2.0 installiert w0ollen und danach gingen auch die ganzen anderen installalationen.

vielleicht klappt dsa bei dir auch so ben

• 2 weeks later...
Posted

Das Problem kann ich bestätigen. Nach dem Neuaufsetzen vom Rechner wollte die Installations-Exe nicht. Egal ob mit oder ohne Virenscanner.

Abhilfe geschafft hat das manuelle Downloaden von NET Framework 3.5 (inkl. der von den Sims geforderten 2.0). Daraufhin ging alles problemlos.