SpDrS60 Posted August 15, 2011 Posted August 15, 2011 Hallo1 Hab in den weiten des Netzes ein sehr interessantes Führerstandvideo gefunden. Leider ist das Wetter nicht so toll, aber man kann sich die tatsächliche Infrastruktur rund um Köln super anschauen! Hier ist der LinK. (nachträglich eingefügt, danke DJ)In dem Video ist mir was aufgefallen. Und zwar sieht man bei 25:31 das Signal 5 Köln HBF. Dies ist in der Sim ein Selbstblocksignal (Grundstellung Fahrt) In der Realität kann dieses Signal so wie es ausschaut aber nur 2 Dinge zeigen. 1. Hp0 (als HSig, dann SbK) oder 2. Vr0/1/2 als Vorsignalwiederholer für das ESig BBF Das Kennlicht entfällt weil das Signal im Falle das es nicht Hp0 zeigen muss (Fahrt frei) quasi komplett die Funktion wechselt. Aus dem HSig wird ein VSigwiederholer Kann das jemand so bestätigen? Meiner Meinung nach müsste dann die Darstellung in der Sim geändert werden. Und zwar müsste es genauso aussehen wie die Startsignal des Halbregelabstandes, allerdings mit Signaltaste, damit man es bedienen kann. In dem Zusammenhang fällt mir auch auf das es garkeine Außentasten für Selbstblock gibt. (ErsGT, BlSpT, BlESpT und BlGrT) Gruß SpDrS 60
SpDrS60 Posted August 15, 2011 Author Posted August 15, 2011 HiHi... nöööööö Der ist nur für mich garnz alleine!! Quatsch, hab ich einfach vergessen einzufügen *kopfklatsch* Hier ist er: (und damit nicht noch mehr verwirrt sind schreibe ich ihn auch gleich noch iins ursprungsposting. Sorry! Greetz SpDrS60
Recommended Posts